jQuery - irgend was mach ich falsch

Diese 5 Forms gehen über 800 Zeilen und sind etwas umständlich, glaube nicht, dass du dir diese Arbeit antun willst ;)
Ich habe 5 verschiedene Forms weil, diese verschieden angezeigt werden müssen und je nach dem auch unterschiedliche "Hidden-Inputs" beinhalten.

Du könntest mir sehr helfen, wenn du einen Weg findest, erst mal diese 5 verschiedene Forms in andere Datei auszulagern und dann mit PHP-Include zu includieren, abhängig je nach dem was im letzten Select gewählt wurde.

Ich habe es mal mit jQuery-load() versucht, aber es klappte irgend wie nicht ganz richtig, weil diese Forms anscheinend zu spät includiert wurden und durch den Javascript nicht mehr angesprochen waren.

In diesen Forms sind Inputs drin, wo derjenige Zahlen einträgt, dann durch bestätigen des Buttons, wird alles durch Javascript ausgerechnet und gleich in diesem Formular ausgegeben und später dann an PDF übergeben.

Wie gesagt, es wäre sehr hilfreich, erst mal alle 5 Forms aus der Datei auszulagern und später jeweils eine includieren, diese 5 Forms würden dann "name="form1"" tragen und dies wäre für mich sehr hilfreich ;)

Hoffe du verstehst, was ich meine :rolleyes::)
 
Um die ganze Sache abzukürzen: schick mir einfach Dein Skript als Anhang einer Nachricht und ich schau da mal drüber. Ich kann Dir leider nicht ganz folgen und ich denke, wir verwenden die gleichen Begriffe, aber meinen unterschiedliche Dinge.
 
Ok hier die 2 Dateien, der Rechner und der Script, hoffe du kommst klar damit :D

PS: hab bei dem beiden die Endung auf .txt geändert um Hochladen zu können
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal als kleiner Zwischenstand, nachdem ich schon mal Deine Skripte überflogen habe: es ist genau das, was ich vermutet habe, denn persönlich steckt hinter Deiner Seite kein durchdachtes Konzept, weshalb ich da jetzt erstmal alles analysieren werde, um das alles so zu minimieren, wie es sein muss. Schätzungsweise sind 75% davon redundant. Wenn ich genaueres sagen kann, melde ich mich wieder.
 
Bin auch kein perfekter Programmierer, dein Aufwand musste eigentlich nicht sein, aber gegen eine Hilfe hab ich natürlich nichts einzuwenden ;) :rolleyes:
 
Kurzer Zwischenstand: ich bin jetzt soweit, dass ich die Struktur fertig habe, welche das Formular braucht. Jetzt muss ich das Ganze nur noch "beleben" und fertig. Übrigens: Du solltest Dich niemals nicht darauf verlassen, dass die Daten, die Dir vom Client kommen, auch gültig sind. Deshalb solltest Du auch das Angebot serverseitig noch einmal anhand der erhaltenen Daten berechnen und Dich nicht auf Werte in versteckten Feldern verlassen. Die kann man ganz leicht manipulieren und somit ein Angebot erzeugen, welches so von Dir nicht gewollt ist.
 
Ich danke dir echt vom ganzem Herzen, dass du mir hilfst. Das macht nicht jeder ;)


Übrigens: Du solltest Dich niemals nicht darauf verlassen, dass die Daten, die Dir vom Client kommen, auch gültig sind. Deshalb solltest Du auch das Angebot serverseitig noch einmal anhand der erhaltenen Daten berechnen und Dich nicht auf Werte in versteckten Feldern verlassen.

Klingt für mich erst mal kompliziert. :D
 
Wenn du versteckte Felder hast, dann sendet der Browser diese inklusive des Rests des Formulars an einen Server.
Wer sagt aber, dass der Browser nicht andere Werte schickt? Könnte man den Browser so umprogrammiereren, dass er dies tut? In Wahrheit musst du noch nicht einmal ein Programmierer sein, die Werte mittels den Developer Tools eines Browsers zu manipulieren ist trivial!

Ich finde gerade nichts dazu, aber in der Anfangsphase von Amazon konntest du - soweit ich das noch behalten habe - beispielsweise 0.7 bei der Mengenangabe bei der Kasse eingeben. Der Server hat dir daraufhin nur 0,7 (= 70%) des eigentliches Preises bezahlt, dir aber trotzdem 1 Produkt zugesendet, da 0,7 auf 1 aufrundet.


PS: Ich habe die Beiträge hier nicht ganz mitverfolgt, es kann also gut sein, dass ich an euch vorbeirede.
 
Zurück