JPG Qualität verschlechtern

Ups, da hab ich wohl jemanden mit fremden Federn geschmückt ;)

Nein... das funktioniert leider nicht....

die Variable $quality muss die nicht noch irgendwie festgelegt werden also mit

var $quality = 50 oder so

keine ahnung! aber vielleicht hilfft ja das was

Hab gerade gesehen, dass die Qualität beim Funktionsaufruf übergeben werden muss, genau wie die beiden Pfade:

"function blah($src_path, $dst_path, $quality) { ...."

jo das hab ich mir auch gedacht.... ;-)

und wie mach ich das :rolleyes: *gg*

mit var $..... funktionierts nicht, da grik ich immer einen Parse Error in der ersten var Zeile

Wenn du die funktion aufrufst, übergibst du die Parameter. Das könnte ungefähr so aussehen:
PHP:
$erfolg = blah("./hochgeladene_Bilder/bild.jpeg", "./hierSollEsHin/bearbeiteteBild.jpeg", "50");

Wenn " " nicht klappen, versuch es mit ' '. Wahrscheinloch musst den die Bildnamen noch weglassen.

blah( string src_path, string dst_path, int quality )

Erklärung der Parameter:
  • src_path: Beinhaltet den Pfad zum Quellverzeichnis.
  • dst_path: Beinhaltet den Pfad zum Zielverzeichnis.
  • quality: Entspricht dem quality-Parameter der imagejpeg()-Funktion.

hmm... ich hab das unter die Require Anweisung gepackt... aber da kommt leider keine Fehlermeldung aber auch kein Erfolg ist zu sehen....

so wie ich das jetzt lese bzw. interpretiere muss man da jedes bild einzeln verschlechtern? Eigentlich wollte ich alle Bilder in einem verzeichnis. weil so kann ich es auch am PC machen wenn ich das Script immer anpassen muss...

Leute,

er seit einfach SPITZE!

ES KLAPPT. YEAH! JUHU!

Ihr wisst nicht, was das für mich bedeutet!

YES SUPPER!

Nur die einstellung für die Qualität ist ein bischen komisch.... wenn ich 50 einstelle, wird das bild größer ABER EGAL ES FUNKTIONIERT

Ich schau mal, dass ich den Code so "sauber" hingrik, dass ich es hier noch komplett Posten kann und er für andere brauchbar ist.

DANKE VIELEN DANK

Zurück