JPG Qualität verschlechtern

also ich sehe das Forum hier nicht als Hilfe.

In 70% der Beiträge die ich jetzt gelesen habe, werden irgendwelche PHP Neulinge von denen, die es schon besser können "platt gemacht", aber eine Ernsthafte Hilfe wird nicht geboten.....

Es sind zwar viele Leute hier aktiv, nur das was dabei rauskommt, kommt meistens aufs gleiche hinaus......

Ich möchte jetzt nicht anfangen zu Streiten, aber es is meine ehrliche Meinung!
Wenn sich jemand an ein Forum wendet, hat er meistens schon vergeblich versucht das selbst hinzubekommen. Und warum gibt es eigentlich dann Foren, wenn es nicht erlaubt ist, Fragen zu posten, die Ihr sicherlich schon kennt, aber trotzdem nicht ohne Kommentar zu beantworten....

Mein Fazit von diesem Forum:

Es sind viele User da, die aber nicht wollen, dass man sich hier äußert bzw. Fragen stellt.

Ebenso oft wurde jedoch auch betont das Tutorials.de keine Scriptsuchmaschine ist!
Das Board soll im allgemeinen dazu dienen Leuten die versuchen sich in die Sprache einzuarbeiten und an einem bestimmten Punkt nicht weiterkommen zu helfen, der Sinn ist nicht "Bitte gebt mir ein Script"!

...ein Fertiges Script...
... :rolleyes:

Das allgemeine Problem dieses Forums und dessen Benutzer ist, dass sie ihr Anliegen nicht präzise und klar verständlich ausdrücken können. Auch gibt es einige Beiträge von Benutzern, die mal zwischendurch ihre Meinung in ein Thema werfen möchten, obwohl ihr Erfahrungs- und Wissensstand soetwas garnicht zuläße.

Zurück zum Thema: Versuch mal folgendes Skript:
PHP:
<?php

function blah($src_path, $dst_path, $quality) {

if( !is_dir($src_path) || !is_dir($dst_path) ) {
			return false;
		}
		$quality = ( intval($quality) >= 0 && intval($quality) <= 100 )
			?	intval($quality)
			:	100;

$d = dir($src_path);
		while( $item = $d->read() ) {
			if( $item == '.' || $item == '..' || is_dir($item) ) {
				continue;
			}

$itempath = $src_path.'/'.$item;
			$imageinfo = @getimagesize($itempath);
			if( $imageinfo[2] != 2 ) {
				continue;
			}

imagejpeg(imagecreatefromjpeg($itempath), $dst_path.'/'.$item, $quality);
		}
		$d->close();

}

?>

soll ich das Script dann in den Thumbnailer Generator mit einbinden

oder läuft das alleine.... (glaub nicht, hat ja Variablen die sonst keine Beziehung hätten...)

Naja ich probier das mal

Du speicherst das Skript in deinem Verzeichnis und schreibst in dein vorhandenes Skript eine Anweisung wie diese:
PHP:
require ("./skript_name.php");
Danach ist die Funktion (hier: blah) in deinem Skript bekannt und kann verwendet werden.

Hallo Olly,

ich habe das jetzt mal so gemacht wie du es gesagt hast.

Scheinbar will sich das Quali Script auch ausführen aber es kommt dann eine Fehlermeldung.

Fatal error: Cannot redeclare blah() (previously declared in /srv/www/htdocs/web28/html/galler/quali.php:3) in /srv/www/htdocs/web28/html/galler/quali.php on line 3

ich interpretiere das mal so, das das Script nicht weis wo es die Daten herholen soll und und wo es es wieder hinkopieren soll?!

Wo muss ich dann die Variablen belegen? also meinen Pfad zum Verzeichnis herstellen

Vielen Dank

Kann es sein, dass du die Functon in 2 Skripte geschrieben hast? Würde die Fehlermeldung jetzt so interpretieren, dass er die Funktion kennt, aber sie ein zweites Mal vorhanden ist.

Ich Interpretiere es so:
Fatal error: Cannot redeclare blah() (previously declared in /srv/www/htdocs/web28/html/galler/quali.php:3) in /srv/www/htdocs/web28/html/galler/quali.php on line 3

Fataler Fehler: Erneute Deklaration von blah() (zuletzt deklariert in /srv/www/htdocs/web28/html/galler/quali.php:3) in /srv/www/htdocs/web28/html/galler/quali.php in Zeile 3 nicht möglich

hmm... also ich weis nicht wie, aber ich hab es geschafft die Fehlermeldung weg zu bekommen.

Es sieht jetzt so aus:

es gibt die Klasse Thumbnailer (Script ist oben)
die datei Quali.php das ist das script von Olli drin
und die datei Start.php (Script auch oben)

und in der Start.php ist dann die require ("./quali.php"); drin.

Wenn ich die Start.php dann ausführe, zeigt er mir Alles OK und das Bild wurde verkleinert (als Thumbnail) aber die Qualität wurde nicht Verändert!....

Wie kann das sein?

Das Skript ist von Gumbo. ;)

Ich vermute mal die Zahl 100 wird die prozentuale Qualität sein. Versuch mal einen Wert auf 50 zu setzen. Sonst hilft dir Gumbo am besten weiter. ;)

Zurück