JavaScript im BB-Code ruft parse error hervor!?

Hallo...

ich hab vor Montag leider keine Zeit dafür:( ...vergessen hab ichs nicht;)

vielleicht schaut ja vorher noch wer anders hinein.

Hallo...

Es ist Montag :-)

Erstmal zum Shoutboxskript...

zum einen hast du dort ein paar Syntaxfehler, und zwar hast du bei den Einträgen die Anweisungen bei den Events mit einem Komma, statt mit einem Semikolon getrennt:
falsch
Code:
onmouseover="writetxt('<b>01.04.2004 - 02:12 Uhr</b>'), window.status='01.04.2004 - 02:12 Uhr';return true;"
richtig
Code:
onmouseover="writetxt('<b>01.04.2004 - 02:12 Uhr</b>'); window.status='01.04.2004 - 02:12 Uhr';return true;"

Dann hast du noch mehrere Fehler bei der window.status-Anweisung.
Einmal ist der Wert nicht in Anführungszeichen gesetzt:
Code:
onmouseover="window.status='Archiv';return true;"

Ein anderes mal ist der Wert garnicht gesetzt...du musst zumindest eine leere Zeichenkette übergeben:
Code:
onmouseout="window.status=''"

Die Funktion "links()" habsch a bisserl geändert...sollte jetzt klappen,ich pack Sie und das bereinigte HTML-Doc mal in nen Anhang, das Board verschluckt
immer die Backslashes ;)

Zu der Image-Gallery... das sollte schon gehen... du musst die einfachen Anführungszeichen nur wieder maskieren, weil PHP diese als Begrenzung des Strings ansieht:
Code:
$retval .= '" onmouseover="window.status=\\'xxx\\';return true;" onmouseout="window.status=\\'\\' ">' . $labellabel . '</a>&nbsp;';

Du musst in PHP immer das Zeichen, welches einen String einleitet/beendet, innerhalb dieses Strings maskieren, wenn es dort als Zeichen ausgegeben werden soll:
Code:
$string='<a onclick="irgendeineFunktion(\\'blubb\\')">';

//Ausgabe:<a onclick="irgendeineFunktion('blubb')">
bzw:
Code:
$string="<a href=\\"blubb.php\\">";

//Ausgabe:<a href="blubb.php">

Anhänge

Juhuuu... Vielen Dank! Das mit dem mouseover in der Gallery hat funktioniert. Aber das mit deiner neuen links()-Funktion will nicht so ganz. Ist genauso wie vorher. Wenn ich auf submit klick passiert nichts! :(

Noch was anderes. Wie soll ich...

Code:

...denn richtig schreiben? Du meintest ja...

[...] du musst zumindest eine leere Zeichenkette übergeben:

...aber wie soll das funktionieren? Sorry für meine stupiden Fragen... Halt Newbie! :) Nochmal vielen Dank für deine bisherige super Hilfe! Echt klasse!

Das
Code:
musst du genau so schreiben...das weist der Statuszeile eine Leere Zeichenkette zu, weil zwischen den Anführungszeichen nix steht.... aber Nichts ist eben nicht gleich Nichts....eine leere Zeichenkette ist immerhin etwas, was man zuweisen kann:)...und zuweisen muss man etwas.

Zu dem submit() ...da bin ich etwas ratlos, denn bei mir hat das submitten immer funktioniert... auch mit den JS-Fehlern.
Ich seh auch nichts, was dort anders sein sollte, wenn man eine URL eingibt, da diese vom JS überhaupt nicht verarbeitet wird.

Hast du das irgendwo Online, wo man das betrachten kann?

Das bringt nix.... wenn das Formular nicht gesendet wird, liegt es wie bereits erwähnt am HTML/JS-Code ....das PHP-Skript gibt selbigen aus und ist dann beendet... was der Benutzer dann macht, spielt für PHP keine Rolle mehr.

Ich hab hier die von dir gepostete HTML-Ausgabe des PHP-Skriptes.... und das Formular wird immer gesendet... es gibt auch keinen Grund, warum es nicht gesendet werden sollte, wenn man eine URL in das Textfeld eingibt.
In der Seite ist nix, was eine URL im Textfeld auswertet... also kann dort auch nicht in irgendeiner Art darauf reagiert werden...z.B. durch Nichtsenden des Formulars.

Also ist entweder der von dir gepostete HTML-Code nicht der komplette Code der Seite, welche das Problem verursacht, oder dein Browser ist kaputt:rolleyes: ...eine andere Erklärung fiele mir dafür nicht ein.

Naja auch egal, hat meine zukünftige Seite halt nen paar Schönheitsfehler! ;)

Sorry das ich jetzt erst schreibe aber war die Ferien weg! ;)

Nochmal vielen Dank!

Zurück