ip und host des besuchers - wie geht sowas?

schiieech

Mitglied
hi ihr!

wie bekomm ich mit einfachen php-befehlen hin, dass mir das skript die ip und den host des users ausliest?

so wie hier

wie.gif

thnx, s.

Die IP des Users ist eine vordefinierte Variable:

$REMOTE_ADDR

Aber Host .. da hab ich ka.

---

edit wo hast du das script denn gesehen ?

hmm, danke erstmal für die schnelle antwort!!
aber mit $REMOTE_ADDR bekomm ich irgendwie immer nur die ip des servers, wo die site draufliegt...

woran kann das liegen?

hats du das denn offline auf deinem PC liegen ? .. dann kriegst du immer 127.0.0.1 raus, weil dass deine IP ist.

das geht vertrau mir :P

ne, die liegt schon im internet.
ich bekomm aber fast immer die gleiche ip (nur die letzte stelle ändert sich mal um eins-zwei zahlen nach oben oder nach unten) und wenn ich diese ip per tracert erreichen will, komm ich bei meinem provider (strato) raus...

haben auch schon andere leute auf die seite geschaut, aber es ist immer fast die selbe ip...

s.

tja, dann hab ich wohl den compiler umgeschrieben... ;)
denn meine ip in meiner statistik is ne ganz andere als die bei whatismyip.com....

hier mal mein skript:

PHP:
$date = date("d.m.Y");
		        $time = date("H:i:s");
		        $ip = $REMOTE_ADDR;
			$host = gethostbyaddr($REMOTE_ADDR);
		        $agent = $HTTP_USER_AGENT;
		        $write="$date~~$time~~$ip~~$host~~$agent\n";			
		        $fo = fopen("stats/stats.txt","a");
		        fwrite($fo,$write);
	    	        fclose($fo);
s.

PHP:
22.05.2002~~10:36:13~~127.0.0.1~~kai~~Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.0)
22.05.2002~~10:36:49~~217.82.116.87~~kai~~Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.0)

kai = Rechnername = Host

weil wegen wo liegt auf meinem Rechner.

einmal via localhost besucht und einmal mit meiner IP ....

also das schreibt er bei mir in die datei ... komisch .. bei mir gehts .... werf dein PC und den Server in müll

also es geht ...

greetz rook!e

Zurück