ip und host des besuchers - wie geht sowas?

rookie hat gesagt.:
... komisch .. bei mir gehts .... werf dein PC und den Server in müll
hmm, das hat mir jetzt net wirklich weiter geholfen... :rolleyes:
hab mal auf das strato forum geschaut, was fluke gepostet hat und hab folgendes probiert:

PHP:
$ip = isset($HTTP_CLIENT_IP)?$HTTP_CLIENT_IP:$REMOTE_ADDR;
$host = @gethostbyaddr($ip) or $ip;

geht aber genauso wenig... :(

Naja, Fakt ist aber: es ist ein Strato Problem und auch im offiziellen Strato Forum hab ich wenig hilfreiches gefunden.

Nur diesen Beitrag:
http://www.strato-forum.de/forum/Archives/Archive-000069/HTML/20020419-3-004684.html

Wenn jemand irgendeinen Workaround parat hat, dann wär's natürlich perfekt (ich hab keinen).

Ansonsten würde ich aber noch mal in diesem Forum danach fragen und solange nicht locker lassen, bis eine Vernünftige Antwort von Seiten der Strato Technik kommt. Das kann zwar unter Umständen dauern und vielleicht wirst du auch mit irgendwelchen Aussagen abgespeist, die das Problem erklären und nicht beheben und wirst nachher ignoriert, aber vielleicht kommt ja auch was dabei rum. :]

Das im letzten Beitrag genannte Forum ist übrigens das der IGSK (Interessengemeinschaft Strato Kunden), die das erste Forum zum Thema Strato zur Verfügung gestellt haben. Wegen der diversen Stabilitäts-/Sicherheits-/etc.-Probleme bei Strato.

Gruß, Fluke :smoke:

Zurück