Internetbasierter Player

Hi,
wow bei euch im Forum ist ja echt was los...
Ich danke euch vielmals für Trost und nützliche Tipps.

@squeaker:
-der vcl ist cool, benutze ich schon länger um vcd´s aufm Mac zu kucken. Leider hauts für mein Vorhaben nicht so hin, weil der User nichts weiter machen müssen soll (toller satz! ;)) als das Programm zu starten...

@fluessig:
- Arcor oder die Telekom, weiß nicht mehr, werben damit daß man mit den neuen DSL-Bandbreiten sogar DVD´s streamen kann (oder in DVD-Qualität). Aber selbst mit 768k/sek konnte man in ganz guter Qualität gestreamte Quicktimes ansehen, halt nicht ganz so groß. Es kommt halt auf den Codec an.
Mir gehts eher darum .swf´s zu zeigen, in die teilweise QT´s eingebettet sind. Da kann man viel durch cleveres Strukturieren der Filme rausholen (bspw. indem man kleine Bilder einbaut, die lange stehen bleiben und eine Vektorani läuft, während große Daten weitergeladen werden).
Ich habe fürs Projekt Research gemacht und selbst gerechnet; bei mir haute es hin?!
Trotzdem ist deine Warnung natürlich berechtigt!

@Dudadida:
-Danke für den Tip. Ich werde mich auf jeden Fall ins Thema OpenGL einlesen!

Ich hab übrigens selbst einen vielversprechenden Ansatz gefunden: Director, den großen Bruder von Flash. Ganz schön blöd von mir, daß ich da nicht früher drauf gekommen bin. Aber mit Director kann man Projektoren erstellen, die genau das machen und können was ich brauche. Hab mir gerade die Trialversion runtergeladen und Macromedia spricht auf deren Seite sogar irgendwas von web-enabled DVD...
Wahrscheinlich ist Lingo auch näher am ActionScript als C++, deswegen versuche ich es ersteinmal so. Wenns nicht hinhaut, habe ich ja noch die Ansätze von euch...

nochmal: VIELEN DANK
ciao

Zurück