Internet Explorer mit bestimmter URL aufrufen

Arno Nuehm

Grünschnabel
ich bräuchte dringend einen quelltext, welches folgendes tut:

es geht darum, dass per taskplaner in regelmäßigen abständen ein programm gestartet wird, welches eine internet seite aufruft. von mir aus auch über den ie, welcher gestartet wird und eine seite aufruft und sich dann wieder schließt. es soll wirklich nur ganz einfach sein, ich wollte für jede adresse dann eh eine eigene exe kompilieren.

habs bisher mit batch dateien gemacht, aber das war nicht so die elegante lösung, wäre also echt nett wenn hier jemand von euch "mal eben" (?) so ein kleinen quelltext schreiben könnte.

vielen dank im vorraus.

Wenn du daten an einen Server senden willst, wozu den umweg über den Internetexplorer?

Wieso öffnest du nicht direkt eine HTTP Verbindung von deinem Programm aus?

also wenn das geht, dann gerne :). ich muss dem ganzen noch hinzufügen, dass ich absolut keine ahnung von c++ etc habe.

ich möchte nur eine php datei im internet aufrufen, welche bestimmte aktionen ausführt. nur soll diese datei in regelmäßigen zeitabständen aufgerufen werden und wir haben keine cron jobs auf dem server. daher soll das ganze von einem hausinternen server aufgerufen werden, nur eben automatisch :).

http://www.cronjob.de/ - es gibt noch massig anbieter die Kostenlose Cronjobs zur Verfügung stellen :) Wenn ihr es trotzdem lieber selbst macht, dann wäre auch ein kleines Javascript das im Active Desktop liegt eine alternative...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück