Internet Explorer 7

Stimmt. Ich denke nicht, dass die ganzen IE-Firefox-Umsteiger dann plötzlich wieder den IE vorkramen, nur weil er nach Jahren endlich auch die ganzen Features hat, die Firefox jetzt schon hat. (Btw: Firefox-Skins müssen von niemandem zertifiziert sein.)

Zudem sollen auch sämtliche Sicherheitslücken behoben worden sein, sodass eine noch höhere Sicherheit gewährleistet wird, so Microsoft.
Naja, wer's glauben will... das erzählen die doch schon seit Jahren.
 
@ Christian Fein:

Nur zur Info - Microsoft´s hat gar keine Ambitionen den Wettlauf mit den Browsern mitzumachen.

Der Focus liegt auf der XML Unterstützung / .NET Framework und entsprechender Programmierung von Longhorn, da der Browsermarkt seit langem keinen Gewinn bei Microsoft abwirft und zudem noch recht teuer ist bei dem Support, sprich Fehlerbereinigung, etc..

Beste Grüße,
preko
 
Da gibt es 2 Gründe.

1. Wird der Browser z.B. für den Windows-Explorer und Ordner-Fenster verwendet. Quasi überall im System!
2. Wurde das Image mal wieder stark geschädigt, außerdem käme es ziemlich schlecht, diese "altbackene, fehlerhafte" Version mit Longhorn, wo sehr viel auf Sicherheit Wert gelegt wird, mit auszuliefern.

Objektiv betrachtet ist das der richtige Weg, den Microsoft da geht, nur hätten sie den IE7 dieses Jahr schon rausbringen sollen und evtl. nen IE8 mit Longhorn verpackt...


MfG Radhad
 
Ich entsinne mich, gelesen zu haben, dass jahrelang überhaupt nicht mehr am IE gearbeitet wurde.
Erst kürzlich wurde bei MS wieder ein Team zusammengestellt, welches sich darum kümmern soll.

Wie Radhad schon sagte....als reiner Browser ist MS der IE ziemlich wurscht, ...für ein gewinnorientiertes Unternehmen macht es wenig Sinn, Millionen in die Entwicklung von Gratis-Software zu stecken.

Der IE ist aber halt weitaus mehr, als ein Browser, und aus einem Windows-System nicht wegzudenken.
 
Zurück