Neurodeamon
Erfahrenes Mitglied
janomerico hat gesagt.:Was DAU heisst, hab ich grad durch suchen bei Google erfahren. Aber kann mir jemand erklären was interGAU heissen soll?
interGAU ist eine Wortschöpfung meinerseits. Da der Text ironisch und auch ein bisschen Selbstkritik ist, dachte ich mir passt eine neue Kreation des Wortes GAU (Größter Anzunehmender Unfall).
GAU
(Definition, Bedeutung, Erklärung im Lexikon)
- Der GAU ist die Abkürzung für Größter anzunehmender Unfall. Der Ausdruck ist besonders verbreitet im Bereich der Kernkraft, wo ein solcher Fall bereits auftrat und in Tschernobyl zur Katastrophe führte. Daraus abgeleitet hat sich im IT-Bereich der Begriff DAU (Dümmster anzunehmender User) gebildet.
- Das Gau war ursprünglich die Bezeichnung für einen stammesmäßig und landschaftlich geschlossenen Siedlungsraum der Germanen. Im dritten Reich wurden im Rückgriff auf die deutsche Frühgeschichte die Parteibezirke der NSDAP in 43 Gaue eingeteilt. 1939 wurde Deutschland politisch neu geordnet und dabei die Reichsgaue geschaffen, die sich mit den NSDAP-Parteibezirken deckten und direkt der Reichsregierung unterstellt waren. Sie wurden von einem Reichsstatthalter geleitet, der umgangssprachlich auch Gauleiter genannt wurde. Wegen ihrer historischen Belastung ist die Bezeichnung Gau in Deutschland heute nicht mehr gebräuchlich. In Deutschland und Österreich hat sie sich in Teilen als Bezeichnung für Landschaften erhalten (z. B. Kraichgau, Tennengau). Gau entspricht dem englischen Begriff Shire, der heute noch für die englischen Grafschaften (wird heute i.d.R. mit Grafschaft übersetzt) gebräuchlich ist. Auch in der Schweiz ist die Verwendung des Begriffes Gau nachwievor erhalten geblieben, so ist auch die Schweizerische Volkspartei (SVP) im Kanton Bern in Sektionen wie die "Gau Emmental" eingeteilt.
- Der Gau ist eine landschaftlich geschlossene Einteilung des alten Ägypten, siehe Gau (Ägypten).
@WonGak: Nein danke, ich habe mal Telefonsupport für einen PC-Händler/Reparaturservice gemacht ... NIE WIEDER!
Ich glaube ich verfasse mal einen Text über die Leiden der Angestellten der Druckindustrie
![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)