@bdt600
Kein CMS? Auch das verstehe ich nicht...
Guckst du!
Ich sehe bei deiner Beweisführung, dass ich eine Menge Fehler selbst verursacht habe, weil ich zum Zeitpunkt der Erstellung recht dumm war mit eigenen Versuchen... Vor allem in den Zeilen 15 bis 40... Bei den voran gegangenen Meldungen bin ich mir gerade nicht sicher, was sie zu bedeuten haben. Aber das ist ja auch kein Wunder.
Das sind keine Fehler oder Unkorrektheiten von ZP, sondern vom User! ZP wird ständig weiter entwickelt; ich sollte sicherlich mal diese Page einer Prüfung durch ZP unterziehen und überarbeiten.
ZP ist aber sicher kein Exot! Ich muss dieses tolle Programm einfach verteidigen...
Und dass diese meine fehlerbehaftete Seite trotzdem funktioniert, verdanke ich wohl der "Intelligenz" von Browsern, die diese Dinge schlichtweg ignorieren; denke ich jedenfalls in meiner Einfalt. Klar muss ein Profi einen Schreck kriegen, wenn er eine solche Page validieren lässt! Für ein Dummerchen aber funktioniert sie, und offenbar auch bei den Besuchern... ;-)
Noch einmal, auch an
@Sempervivum :
Ich denke nicht, dass sich jemand in diesem "CMS"/"Baukasten" auskennen muss, sondern dass dort Skripts auf einfache Weise implementiert werden können, wie der obige Screenshot zeigt. Auch die Arbeit von sempervivum konnte dort problemlos eingefügt werden.
Es ist übrigens immens gut, dass das originale HTML nicht bearbeitet werden kann. Sonst könnten ja ähnliche Deppen wie ich ein enormes Chaos bis hin zur "Vernichtung" einer kompletten Page verursachen! Aus diesem Grund haben die Entwickler die Möglichkeit geschaffen, über das Widget "Quelltext", wie oben gezeigt, allen möglichen Quatsch oder auch alle möglichen hilfreichen Skripts einzufügen... Und die können, falls notwendig, mit zwei Klicks wieder entfernt werden. Sicherer geht es wohl kaum; für einen Exoten doch recht gut, oder? ;-)
Dieser mein Wunsch hat schon so viele komplizierte Gedanken geboren, dass ich euch bitte, meine kleine Utopie wieder zu vergessen!
Ich danke euch allen jedenfalls herzlich, dass ihr das Thema aufgegriffen und kommentiert habt!
Allerbeste Grüße vom Norbert