Intelligenz Test

...XXX..., Ihr Intelligenzquotient ist 138
...XXX..., Ihr Ergebnis liegt deutlich über dem Durchschnitt! Herzlichen Glückwunsch! Sie verfügen über eine große Anzahl an Talenten, und diese sind besser ausgeprägt als bei den meisten Menschen. Sie haben darüber hinaus bewiesen, dass Sie besonders gut sind, Fragen wie die im Test gestellten beantworten können. Der klassische Intelligenztest analysiert Ihre persönlichen Stärken und Schwächen in den Bereichen Mathematik, Sprache, visuell-räumliches Denken, und Logik. Anhand der Auswertung Ihrer Antworten können wir ableiten, in welchem dieser Bereiche Sie am besten abschneiden.

Zu Ihrem Ergebnis: Sie füttern Ihr Gehirn gewissenhaft wie ein Sammler mit einer Vielzahl von Fakten und Zahlen. Das macht Sie zu einem Faktensammler. Fachwissen und Daten beherrschen Sie im Schlaf. Ob Sie konzentriert sind oder nicht, Sie saugen jede Information auf wie ein Schwamm. Und Ihr Gehirn speichert alles wie eine riesige Festplatte. Sie haben einen ausgeprägten Wortschatz und vermutlich genügend Vokabeln in Ihrem Gedächtnis, um ein Lexikon damit zu füllen. Ebenso gut jonglieren Sie mit Zahlen und erkennen Muster in Zahlenreihen.

Passt schon, wie ich meine :)

Hi,

also den Wert behalte ich für mich ;) aber er lag ungefähr bei dem gleichen Ergebniss wie bei einem off. Test.

Ich finde daraus kann man allerdings nicht wirklich viel schließen...

Was ich aber ganz nett finde ist:
Zu Ihrem Ergebnis: Sie sind außergewöhnlich sprachbegabt und kommunizieren auf höchstem Niveau. Ihr hoch entwickeltes Sprachzentrum verarbeitet komplexeste Sachverhalte und deckt jeden auch noch so verborgenen Sinn dahinter zuverlässig auf. Dabei lösen Sie Probleme außergewöhnlich kreativ - Sie sind ein Visionär, ständig fliegen Ihnen neue und phantasievolle Ideen zu. Sie sind vom Stamme der Vokabelkrieger. Natürlich können Sie sich ausgezeichnet mitteilen. Dabei ist Ihr riesiger Wortschatz Ihre größte Stärke. Und diesen verstehen Sie zu nutzen. Sie sind in der einzigartigen Position, Situationen und Dinge originell zu beschreiben, sowie die Zukunft vor Ihrem inneren Auge durchzuspielen. Kurzum, Ihre Stärken machen Sie zu einem Visionär, einem Trendsetter, der Unmengen frischer Ideen versprüht.
Und mir wird immer vorgeworfen ich rede soviel :-)

Laut diesem Test bin ich "Ein weiser Philosoph". :D
Ich halte diese Aussage zwar für schmeichelhaft aber ich habe da so meine Zweifel. :)
Ach ja mein IQ wäre nach diesem Test 138 - wobei ich denke, dass solche Tests alles andere als seriös sind.

Matthias, Ihr Intelligenzquotient ist 135
philosopher.jpg

Matthias, Ihr Ergebnis liegt deutlich über dem Durchschnitt! Herzlichen Glückwunsch! Sie verfügen über eine große Anzahl an Talenten, und diese sind besser ausgeprägt als bei den meisten Menschen. Sie haben darüber hinaus bewiesen, dass Sie besonders gut sind, Fragen wie die im Test gestellten beantworten können. Der klassische Intelligenztest analysiert Ihre persönlichen Stärken und Schwächen in den Bereichen Mathematik, Sprache, visuell-räumliches Denken, und Logik. Anhand der Auswertung Ihrer Antworten können wir ableiten, in welchem dieser Bereiche Sie am besten abschneiden.

Zu Ihrem Ergebnis: Sie sind außergewöhnlich intelligent und verfügen über ein breites Spektrum von Fähigkeiten. Sie denken ebenso gut in Zahlen wie in Worten. Eine Statistik lesen Sie wie ein Gedicht. Zu Ihrem Können in Mathematik und Sprachen kommt Ihr Talent, Muster zu erkennen. Ihr Gehirn verwertet unterschiedlichste Informationen gleichzeitig. Und schleift aus rohen Brocken brillante Ideen. Wer unterschiedliche Komponenten dabei so harmonisch zusammensetzt wie Sie, entwickelt unvergängliche Lösungen. Und auch im täglichen Leben blicken Sie tief. Sie sehen Ursachen, berechnen Wirkungen und treffen Vorhersagen. Ihr scharfer Verstand denkt vorausschauend - es ist schwierig, Sie zu überraschen. Das macht Sie zu einem Weisen Philosophen.

Andere Tests, die ich auch meist über das Internet gemacht habe, fielen bei mir eher niedriger aus, so im Bereich von 120. Ich fand einige Fragen bei diesem IQ-Test zugegebenerweise auch ziemlich einfach. Außerdem ist es seltsam, dass der gesamte Test ohne Zeitlimit abläuft, was zu einem normalen Intelligenztest eigentlich dazu gehört.

Nichtsdestotrotz fühle ich mich durch das Ergebnis geschmeichelt :D

Julian, Ihr Intelligenzquotient ist 135

Zu Ihrem Ergebnis: Die Auswertung Ihrer Antworten hat gezeigt, dass Sie großes Talent im Erkennen logischer Zusammenhänge und im Verarbeiten visuell-räumlicher und mathematischer Informationen haben. Dies macht Sie zu einem Analytischen Mathematiker. Ob es sich um ein Sparguthaben und dessen Zinsentwicklung, Computerschach oder das Wachstum einer Schmetterlingspopulation handelt, Sie sehen durch die Dinge hindurch und direkt auf das darunter liegende mathematische Skelett. Auf Variablen und Zahlen; auf die Formel, die die Welt im Inneren zusammenhält. Dank Ihrer Intelligenz können Sie mit Hilfe dieser Fähigkeiten Probleme drehen und wenden, analysieren und lösen. Sie erfassen schnell das Gesamtbild. Das merken andere. Und das macht Sie erfolgreich, denn darauf kommt es an.
Ist natürlich alles andere als seriös und man sollte sich auf sowas nichts einbilden, aber geschmeichelt fühle ich mich auch :)
Bis hierher hatte ich noch keinen IQ-Test gemacht, halte von gemessener Intelligenz auch nicht sonderlich viel.

Der Test war aber auch sehr leicht. Hab zwar keinen Vergleich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dort jemand viel schlechter als ~130 abschneidet.

suye hat gesagt.:
... kann mir nicht vorstellen, dass dort jemand viel schlechter als ~130 abschneidet.

Was auch daran liegen mag, dass man uns dort gerne gegen eine "kleine Gebühr"
eine detaillierte Auswertung zukommen lassen würde. Und mal ehrlich, wer würde
schon Geld bezahlen um zu erfahren wie miserabel sein Hirn funktioniert und wie
unterbelichtet er ist. :-)

Hihi...
Hab den glaub ich mal gemacht...als mir wirklich fad war! :-)
Aber das Ergebnis weiß ich echt nicht mehr...

Also hab da auch mal ne Frage:
Tickle IQ Test verhält sich zu seriös wie tutorials.de zu.... (na, was sagt ihr?)

Zurück