Installation von php 5 auf IIS 5.1

Dass XAMPP die einzig funktionierende Möglichkeit ist, bezweifel ich.
Das das nicht die einzige funktionierende Möglichkeit ist, liegt auf der Hand, aber bei meiner Ungeduldigkeit, die ab und zu mal auftritt, war es nun mal so :-)

@horgelym
Ich begrüße dich in den Reihen der PHP-Entwickler. Auf gutes Gelingen! :-)

Naja, noch entwickel ich nicht viel und schaue/lese/staune... :-) ...aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Gerade überlege ich, ob ich nicht auch noch MySQL installiere...*reusper*...würde sich bei dem Linuxserver, auf dem meine spätere neu kreierte Homepage kommt, anbieten.....Aber vorerst ist das hier alles Neuland...also eines nach dem anderen.
Da ich sowieso noch keine konkrete neue Idee habe, schaue ich mir erst mal php an... :-)

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird dir ja evtl. schon aufgefallen sein dass es hier viele Themen und Tutorials gibt, wo immer wieder die Rede von MySQL bzw. Datenbanken ist.
Wenn Du eh schon geplant hast MySQL auf deinem Hoster zu nutzen, kann es eigentlich nicht schaden wenn Du dich damit auch gleich beschäftigst.
Eine Anleitung zur Installation hast Du ja (s.o.).

Für meine Bedürftnise lohnt sich MySQL nicht und darum habe ich es auch nicht installiert, obwohl ich auf meinem Server Linux laufen habe.

Ich habe auf meiner Homepage ein Artikel geschrieben der die installation von PHP beschreibt.

http://www.it-support-cnc-kunst.de

Habe auch wochen Gebraucht weil Der PHP installer echt ne macke hat.
Du findest den Artikel unter PHP -Programmierung->PHP-MYSQL-DOKU.

MFG Adis

Zurück