Hallo,
ich hab vor zwei Tagen schoneinmal hier wegen eines INSERT-Problems um Rat gefragt. Damals musste ich das mysql in mysqli umschreiben. Nun habe ich bei mysqli ein Problem. Zunächst einmal den Code:
Mitlerweile funktioniert es, dass die Daten alle in die Datenbank eingetragen werden. Problematisch ist aber, dass die Bedingungen nicht überprüft werden und in diesen Fällen keine Fehlermeldungen auftauchen. So kann man auch ohne etwas einzutragen submit drücken und in der Datenbank öffnet sich eine neue (dann leere) Zeile. Auch werden die beiden Passwörter nicht überprüft, ob sie übereinstimmen
Fällt euch villeicht auf wo der Fehler liegen könnte?
Danke für Eure Antworten
ich hab vor zwei Tagen schoneinmal hier wegen eines INSERT-Problems um Rat gefragt. Damals musste ich das mysql in mysqli umschreiben. Nun habe ich bei mysqli ein Problem. Zunächst einmal den Code:
PHP:
<?php
include("connect.php");
$email = mysqli_real_escape_string($connection, $_POST['email']);
$passwort = mysqli_real_escape_string($connection, $_POST['passwort']);
$name = mysqli_real_escape_string($connection, $_POST['name']);
if($email !="" && $passwort !="" && $name!="")
{
if($passwort == $_POST['passwort2'])
{
$abfrage="INSERT INTO daten (email, passwort, name)
VALUES ('".$email."', '".$passwort."', '".$name."'
)";
if($connection->query($sql) === True){
print("<h4><font color=#FF0000>Die Daten wurden erfolgreich hochgeladen!</font></h4><p><h2></h2>");
}else{
die("Fehler!");
}
}
else
{
echo "<h4><font color=#FF0000>Die Passwörter stimmen nicht überein!</font></h4>";
}
}
else{
echo "<h4><font color=#FF0000>Bitte füllen Sie alle Felder aus!</font></h4>";
}
?>
Mitlerweile funktioniert es, dass die Daten alle in die Datenbank eingetragen werden. Problematisch ist aber, dass die Bedingungen nicht überprüft werden und in diesen Fällen keine Fehlermeldungen auftauchen. So kann man auch ohne etwas einzutragen submit drücken und in der Datenbank öffnet sich eine neue (dann leere) Zeile. Auch werden die beiden Passwörter nicht überprüft, ob sie übereinstimmen

Fällt euch villeicht auf wo der Fehler liegen könnte?
Danke für Eure Antworten