Also die Sphere kannste eigentlich gleich mit löschen, das Wichtige ist, das im Materialmanager die Materialien noch da sind. Die Pfade ändern machst du indem du auf das entsprechende Material doppelklickst und dann in den verschiedenen Kanälen (relief/farbe usw.) guckst, ob die Texturen korrekt geladen werden, wenn da dann ein schwarzes Bild ist, musste eben auf die 3 Punkte klicken und dann im Texturordner vom Shader nachsehen welche die passende Textur dazu ist (normalerweise dürfte ja, wenn ich mich nicht irre, der Dateiname der Textur auch noch im Kanal stehen) und das dann einfach ersetzten. Musste halt machen, wenn du merkst das den Materialen was fehlt oder das ein Fehler beim Rendern ausgegeben wird. Es muss einfach so sein, das die Materialien den Pfad zu den Texturen haben ^^
Ich weiß auch nicht ob mans so versteht, aber eigentlich fällt das schon auf, wenn das Material einfach nicht so aussieht wie es soll, dann musste eben die restlichen Texturen wieder da reinladen... (ich hoff mal ich erzähl hier jetzt keinen Mist ^^ )