Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hab einn Problem beim Hochladen einer Datei, ich möchte angeben, dass nur *.bmp oder *.jpg angezeigt werden wenn ich die Dialogbox mit Type=file Öffne, ist dies Irgendwie zu realisieren?
das Problem ist, daß Du nur Serverseitig auswerten kannst, ob eine "gültige" Datei geschickt wurde (über MIME-Type-Auswertung)
Diese Auswertung geht allerdings nur nachdem die Datei verschickt wurde. Is dann nervig für Leute, die was anderes hochladen, und nach dem Hochladen dann die Meldung bekommen "ungültiger Dateityp", aber für die Sicherheit reicht's allemal, da ungültige Dateien dann wieder vom Server gelöscht werden.
oder eben noch vor dem upload überprüfen den REQUEST des namens und erst gar nicht hochladen lassen
des weiteren kannst du mit der onsubmit="" routine im <form> tag den wert des input-feldes überprüfen, alles wegschneiden bis auf die dateiendung und mit javascript abfragen ob das erlaubt ist oder nicht
Soweit kenne ich das ganze auch schon, ich wollte aber wissen ob es nicht die Möglichkeit gibt bereits in der Dialogbox die Option <Alle Dateien (*.*)> auszublenden und nur noch die Bilder anzuzeigen. Leider weiss ich nicht ob dies überhupt möglich ist, wäre aber noch schön