Hallo zusammen,
ich mal wieder
Also ich bin die ganze Zeit am Überlegen wie ich das am besten mache...
Ich hab ja nen COM-Server implementiert. Dieser liegt als DLL vor.
Wenn nun das Initialisierungs Interface aufgerufen wird und dies unter Umständen etwas dauern kann,
würde ich gerne in dieser so ein kleines Rahmenloses Fenster anzeigen und ne ProgressBar
laufen lassen und noch dem Benutzer mitteilen, was grad getan wird...
Unter Borland hab ich das schon mal gemacht, aber recht kompliziert und ich kann mir vorstellen,
dass das eigentlich recht einfach geht
Ich hab nen Dialog eingefügt und das Layout ist schon OK. Hab auch ne Progressbar inkl. Klassen und Control Variablen drinne...
Jetzt sind meine Fragen:
- Wie sollte ich diesen Dialog am besten aufrufen?
- Wie kann ich diesem Dialog dann Strings übergeben um ihm zu sagen was ich im Prog grad tue...
- Wie kann ich den Balken der ProgressBar laufen lassen?
Danke im Vorraus
Grüsse
RuFF
ich mal wieder

Also ich bin die ganze Zeit am Überlegen wie ich das am besten mache...
Ich hab ja nen COM-Server implementiert. Dieser liegt als DLL vor.
Wenn nun das Initialisierungs Interface aufgerufen wird und dies unter Umständen etwas dauern kann,
würde ich gerne in dieser so ein kleines Rahmenloses Fenster anzeigen und ne ProgressBar
laufen lassen und noch dem Benutzer mitteilen, was grad getan wird...
Unter Borland hab ich das schon mal gemacht, aber recht kompliziert und ich kann mir vorstellen,
dass das eigentlich recht einfach geht

Ich hab nen Dialog eingefügt und das Layout ist schon OK. Hab auch ne Progressbar inkl. Klassen und Control Variablen drinne...
Jetzt sind meine Fragen:
- Wie sollte ich diesen Dialog am besten aufrufen?
- Wie kann ich diesem Dialog dann Strings übergeben um ihm zu sagen was ich im Prog grad tue...
- Wie kann ich den Balken der ProgressBar laufen lassen?
Danke im Vorraus
Grüsse
RuFF