Inhalt zentrieren klappt nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja da stimme ich dir zu...Aber jetzt mal eine Frage:

Wenn du eine Seite hast, komplett mit Tabellen und du hast da z.B. ein geslictes Photoshop Bild als Hintergrund. Wie machst du das wenn du keien Höhen in den Tabellen angibst
 
Abgesehen davon, dass diese Slice-Geschichten eh der letzte Dreck sind (weil sie eben diesen Browserproperitären Code unterstützen) lässt sich das alles auch problemlos mit DIV's in Kombination mit dem float-Attribut realisieren.

Da aber das auch der IE nicht korrekt beherrscht, kann man immernoch tricksen. Ist zwar Quick'n'Dirty, aber valid. Dazu weist du einzelnen Zellen eine Zeilenhöhe von 0 Pixeln zu, und setzt in sie rein DIV's, denen du bekanntlcih Höhenwerte zuweisen kannst. Ist stilistisch nicht ganz schön, aber valid - und der IE zwingt einen färmlich dazu.
 
Ohje!

Ist da etwa jemand auf der Jagd nach Posts?! ;)
Prinzipiell würde ich SoaD|GRR schon zustimmen, aber mir persönlich hat es immer gereicht, wenn ich den Code im IE, Netscape und Opera zum laufen gekriegt hab'.
Und das war bisher immer der Fall (was vielleicht auch daran liegen mag, dass ich die Höhe - wenn überhaupt - mit DIVs und CSS geregelt hab' - und jetzt bitte nix wegen Netscape 4.x usw. posten (darauf werd' ich sowieso nicht antworten[sollte ja schliesslich klar sein])).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück