informationen über header("location: "); weitergeben

Katzehuhn

Erfahrenes Mitglied
Ich möchte wie im Titel schon gesagt einen ziemlich langen Text zuruck an eine andere Seite ( header("Location: index.php?site=fight"); ) schicken.
Wie bekomm ich das hin ohne die Informationen über die Adressleiste weiterzugeben?
Dank euch!

ja das hab ich mir auch schon überlegt, aba is das nicht einwenig Serverlastig? Die Informationen die ich weitergeben will sind der Kampfbericht, und der kann schon ma ziemlich lang ausfallen.^^

Is mir nur grad so in den Sinn gekommen, aber könnte man denn nicht auch eine Temporäre Text Datei auf dem Server speichern und diese mit einer einmaligen ID versehen ? die ID gibt man dann per header("Location: seite.php?site=ID"); weiter und die Seite öffnet dann die Datei mit der übergebenen ID. Wie schon gesagt ist jetzt nur sone spontane Idee von mir.

Gruß
cesupa

cesupa hat gesagt.:
.....aber könnte man denn nicht auch eine Temporäre Text Datei auf dem Server speichern und diese mit einer einmaligen ID versehen ? die ID gibt man dann per header("Location: seite.php?site=ID"); weiter und die Seite öffnet dann die Datei mit der übergebenen ID. Wie schon gesagt ist jetzt nur sone spontane Idee von mir.

Diese Idee hatten die PHP-Entwickler auch,...und nannten sie "SESSION".
Dateibasierte Sessions machen genau das, was du beschrieben hast.

hat sich erledigt, ich speichers als cookie, ne kleine frage zu cookies, werden die kurzzeitig am Server zwischen gespeichert oder nur direkt auf dem Client?

Katzehuhn hat gesagt.:
hat sich erledigt, ich speichers als cookie, ne kleine frage zu cookies, werden die kurzzeitig am Server zwischen gespeichert oder nur direkt auf dem Client?

Cookies sind Klientseitig.
Ob nun der Server mehr Last hat, wenn Du mit dateibasierten Sessions arbeitest oder wenn über eine neue Verbindung die nötigen Informationen vom Klienten zum Server überträgt, magst Du Dir selbst überlegen. Ganz davon zu schweigen das Du darauf achten mußt keine wichtigen Daten über die Cookies auf dem Klienten zwischenzuspeichern, denn Cookies kann man fälschen (und somit ggf. cheaten).

Zurück