informationen über header("location: "); weitergeben

is mir dann aber egal^^ benutzt die cookies eh nur um informationen auszugeben, oder einen Fluchtpunkt (beim Kampf) zusetzten, hat jemand das nicht aktiviert is es sein Pech^^

Katzehuhn hat gesagt.:
is mir dann aber egal^^
hat jemand das nicht aktiviert is es sein Pech^^

Ich habe schon erlebt, das selbst große Web-Präsenzen sich gerade so selbst ins eigene Fleisch geschnitten haben. Grundlegend sollte man bedenken:
Ich möchte mehr User anlocken und nicht vergraulen. Es ist natürlich etwas anderes, wenn es bloss um eine kleine fest Zahl von Benutzern geht, denen das egal ist. Zumindest solltest Du einen Hinweis auf die Seite machen, die darauf hinweist "Der Browser sollte Cookies erlauben um den Spielverlauf korrekt darzustellen" .. o. ä.

ich werd einfach ne überprüfung machen beim login ob js bzw cookies aktiviert sind(gibt hier eh irgnd wo ein script), wenn net dürfen die sich einfach net einloogen^^

Allgemein sollte man auch immer auf den User zuarbeiten und ihm den höchst möglichen komfort bieten... Nicht anders herum!

Wenn ich z.B. bei einem Online-Game lesen würde "Aktivier Cookies oder bleib draußen", würde ich doch sagen "Pah, dann halt nich..." ;)

Was spricht denn gegen Sessions? Die sind doch so schön einfach und angenehm.
Und da du ja anscheinend an einem Browsergame oder so bastelst...kann ich dir sagen, dass dies nicht der Flaschenhals in deinen Scripten sein wird, sondern eher ein Zugriff auf die Datenbank.

Du kannst also ohne ein schlechtes Gewissen Sessions nutzen und auf die etwas unsaubereren Cookies verzichten.

Zudem hört es sich rein von der logik schon etwas komsich an:
Ich will temporär Daten speichern, schicke die an den Clienten, der speichert sie. Wenn ich die Informationen wieder brauche hole ich sie mir vom Clienten wieder.
Im Gegenzug dazu:
Ich will temporär daten Speichern und speichere sie auf dem Server ab und kann sie dort auch abrufen.

Na, hats *klick* gemacht? ;-)

Zurück