Hy Leute, als erstes mal Hallo - Ich hab hier schon einiges gelesen, aber nix passendes für mein Problem gefunden.
Zu meinem Problem:
Ich lade ein eigenes Usercontrol in ein Panel in meine Main - in dem Usercontrol befindet sich ein Editfeld(tbxTest = Textbox). Nun habe ich ein Feld das Read Only = True ist, und das hätte ich nun gerne über das MainFormular über einen Handler (Click) ReadOnly = False gemacht. nun ist aber die Frage wie ich auf das Usercontrol zugreifen kann im Main.
Dies ist nur der Anfang der Lawine, da ich auch noch error Provider Platzieren und behandeln soll im Main.
Im Main rufe ich die Routine zum erstellen des Usercontrols auf:
Hoffe einer von Euch weis Rat - THX
Yeti
Zu meinem Problem:
Ich lade ein eigenes Usercontrol in ein Panel in meine Main - in dem Usercontrol befindet sich ein Editfeld(tbxTest = Textbox). Nun habe ich ein Feld das Read Only = True ist, und das hätte ich nun gerne über das MainFormular über einen Handler (Click) ReadOnly = False gemacht. nun ist aber die Frage wie ich auf das Usercontrol zugreifen kann im Main.
Dies ist nur der Anfang der Lawine, da ich auch noch error Provider Platzieren und behandeln soll im Main.
Im Main rufe ich die Routine zum erstellen des Usercontrols auf:
Code:
Private Sub DetailPanel(ByVal ktonr As Integer, ByVal name1 As String)
Try
Panel1.Controls.Clear()
Dim newControl As New controlDetail(ktonr, name1)
'Panel1.Controls.Clear()
newControl.Name = "DetailRechnung"
Panel1.Controls.Add(newControl)
Catch ex As Exception
MessageBox.Show(ex.Message, "Fehler", MessageBoxButtons.YesNo)
End Try
End Sub
Hoffe einer von Euch weis Rat - THX
Yeti