Impression Usermanagament-Thread

BSA

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute!

Habe gerade ein bisschen Langeweile, auf arbeit wird Inventur gemacht und gerade sind die Wirtschaftsprüfer da die alles checken... *gähn*.
Da hab ich mir gedacht ich belästige euch mal mit einem Thread aus meinen Fingern!

Also, ich würde gerne was Sinnvolles Proggen. Am liebsten wäre mir ein einfach Usermanagement mit nen paar Praktischen Features. Habe aber leider keine Idee was ich da alles so mit reinbringen soll, deswegen würde ich das hier gerne als einen kleinen Impression-Thread für alle Programmierer eines Usermanagement-Scripts sehen.

Wäre cool wenn Ihr einfach nen Wort in die Runde werft was dann entweder Dikutiert werden kann, oder abgeschmetter wird. Ich würd emich freuen wenn hier viel Feedback kommt.

Würde das ganze dann auch als Tutorial zur Verfügung stellen (Video oder Flashpaper).

Okay, dann mal ran an die Tasten!

hmm ... ich denke mal du meinst mit "usermanagement" einfahc so ne little community funktion ?

Falls dies der Fall sein sollte würde ich erstmal folgende Features coden ;) :
- Registration
- Profil-Seite + Profil Anpassungs Seite
- Userrechte (z.B: die mit 4 können andere user löschen, die mit 3 editieren die mit 2 können nix) ^^
- bestimmte seiten irgendwie mit sessions abdecken ... z.B: downloads kann nur geöffnet werden wenn man registriert + eiongeloggt ist

Falls dies nicht der Fall sein sollte, was willst du von mir hören ? ^^

Okay, du hast das richtig erkannt.
Diese features gibts alle schon. Ich weiß nicht, evt. was nen bissl aufwendiger ist oder so. Kein Plan!

nen Forum für die User ... eigenes Avatar, eigenes Userprofil Bild. ahmmm ja, sonst fällt mir da nichts weiterhin ein! :)

Bin selber gerade an so nem Usermanagement Teil, und das einzigste was ich NICHT hinbekomm ist das Forum :(( ^^

wenn dann selber! Habe da immer 2 so lustige Leute im Quakenet die mir bei allem helfen ;P. Ohne die wäre ich schon lange verloren =]. Die fertigen Lösungen, naja, wäre vielleicht gar nicht so schlecht, jedoch gefällt mir es nicht, alles an der Page selbst gecoded zu haben, aber das Forum sit gedownloaded ^^ :>

Geht mir auch so, ich will auch mein eigenes schreiben, weiß aber noch nciht wann ich anfange, und es soll ja auch kein zweites Burningboard oder ähnliches werden, und das ist doch gar nicht so schwer...

Für so Programmier wie dich vielleicht nicht. Aber ich bin noch so ziemlicher Anfänger in Sachen PHP ... hab kaum was zu Stande bekommen ;) Trotzdem bin ich auf jede Arbeit von mir Stolz *hhehehehe* :-(

Ich bin auch nicht der Überfreak. Aber es ist wirklich nicht so schwer. Wenn du bock hast können wir ja ICQ Nummern tauschen, dann können wir evt. mal was zusammen machen!

Zurück