Hallo,
bin neu hier und wollte jetzt auf mal meinen Senf dazugeben.
Also, der iMac mini ist wieder einmal ein geniales Teil.
Klar gibt es minipc barebones (preis zwischen 200 und 500€ barebone!) aber keines kann bei eleganz und grösse mithalten.
Zwar ist nur ein G4 drin aber mit 1,25 Mhz lässt sich doch was anfangen. ich arbeite noch mit 733Mhz und dank dem gerät hat sich was das CPU Upgrade erledigt.
OSX 10.3 und ganzbesonder 10.4 sind in keinsterweise mit Linux zu vergleichen.
Ich denke man sollte sich mit Tiger einen holen. und sobald die G5 nicht mehr so warm werden einen imac mini G5. Soviel auswahl gab es noch nie.
Tschuldigung aber SUSE hat einen Sackvoll Freetools zusammen gesucht auf eine CD geb(r)annt und verkauft.
Ich habe Linux auf dem PC installiert und für Dummies ist das System nix. Viel zu überladen und viel zu viele unnötige Tools die ein Computer Idiot (wie meine Mutter)
nie im leben vorher aussotieren kann.
Apple hat es geschafft (ohne zu hoch zu loben einfach realistisch) Ein Unix system zu erstellen das komplett GUI orientiert super zusammenspielt (bis auf benutzerrechte die sind nachwievor eine katastrofe)
Genau wie OS 8-9 habt ihr gewusst das der kern des Systems ein BeOS ist?
Wer BeOS mal gesehen hat weis was Apple kann.
Tiger hat den Quantensprung unter der Haube. Quartz Extreme 2!
Nicht nur Fenster sondern jetzt auch der inhalt werden komplett über die Grafikkarte gerechnet und ich brauche keine Monster Hardware dafür (hat mal einer die anfoderungen für Longhorn gelesen? 4Ghz 1,5GB Ram HiEnd Graka... das sind Min. werte!) hier reicht schon eine Geforce 2 MX!
Das mach Apple wieder keiner nach.
Genau wie die Programme. Sich gibt es einiges schon aber keiner macht es so leicht und schön wie apple.
Auch auf meinem PC wünsche ich mir sowas.
Spiele spielen PC. Arbeiten Bilder oder Musik Mac! Mein fazit.
Also gehet und kaufet euch