IExplorer

DJ Teac hat gesagt.:
Ganz davon zu schweigen das ich viele Leute kennen die mit Firefox das Problem haben das er bei zuvielen offenen Fenstern schnell mal 100% CPU leistung fordert und stecken bleibt.

Zum Thema Firewall ich hab keine, und hatte auch noch keine Probleme.
Wichtig ist nur, brav sein Windowsupdate durchzuführen, und ein guter Virenscanner ( zB Kaspersky ) dann ist man schon auf der sicheren Seite.

Da gibt es ein Feature welches sich Tabletbrowsing nennt. Ich habe einnen AMD 2600+ und 512 MB Arnbeitsspeicher. Eine Auslastung von 100% wurd nie erreicht! kein Wunder, jedes Fenster benutzt Systemresourcen, wenn man Tablets benutzt werden wesendlich weniger verbraucht! (Vorteil bei alternativen, IE unterstützt das nicht!)

SP2 ist zum größten Teil eine Verarsche! Sorry aber es Schließt einige riesen Lücken im System aber die eigene Kontrolle von Microsoft bleibt offen! Also könnte man sagen das trotz des SP 2 ein Trojaner/Spyware bleibt: Windows selbst! Wenn jetzt die Kontrolle der Windows- Key beim automatischen Up- Daten kommt, dann werden viele "Illegale" Versionen viele Viren, Würmer ect. versenden.

der TURBOprinz

PS: Linux User
 
turboprinz hat gesagt.:
Denn wer ohne Firewall und Antivirensoftware ins Netzt geht ist selber Schuld!

Ich surfe seid Jahren ohne AntiViren Software und ohne Firewall. Und ich habe mir noch keinen Virus eingefangen *g*.
Solange du nur ne Software Firewall am laufen hast bringt dir das eh alles nichts!

Aber wenn du der Meinung bist Chris! *g*
 
DJ Teac hat gesagt.:
Firefox mag vieleicht anscheinend sicherer sein ( zumindest habe ich nochnicht das Gegenteil festgestellt ) aber die Bedienung von IE finde ich komfortabler.

Was ist denn am IE bedienungsmaessig komfortabler? So ein Browser braucht 'ne Addressleiste, der Rest geht mit der Entertaste und Mouse (oder auch ganz mit Tastatur :) ).
Welche Spielerei ich persoenlich hingegen richtig komfortabel find ist das kleine lustige Google-Suchfeld von Konqueror und Firefox.
 
Nur, um mal eben aufzuzeigen, wie NUTZLOS SP2 und die XP-Firewall sind:
Code:
Set objFirewall = CreateObject("HNetCfg.FwMgr")
Set objPolicy = objFirewall.LocalPolicy.CurrentProfile
objPolicy.FirewallEnabled = FALSE

Schon is die FW deaktiviert und ich habe vollen Zugriff auf das System. Die 3 Zeilen erkennt kein VIrenscanner (es ist ja auch kein Virus)

http://www.phrack.org/show.php?p=62&a=13 <- Zeigt, wie generell Softwarefirewalls umgangen werden können

Und hier -> http://www.maxpatrol.com/defeating-xpsp2-heap-protection.pdf <- gibt es ein wunderbares Paper, wie man das so hoch gelobte 'Speicher vor Überlauf schtzen' umgehen kann.
-> Außer noch mehr TCPA-Müll kann das SP2 nichts, was man nicht auch mit SP1 und allen Sicherheitsupdates hat. Selbst der Pop-Up-Blocker für den IE ist nutzlos, weil es ein Work-Arround-Script gibt.

Also, lieber einen alternativen Browser nehmen, der kein ActiveX aber dafür PopUps blocken kann :P
 
Zurück