Icon im Taskbar einfügen!

NinjaOne

Erfahrenes Mitglied
Hallo ich habe mir ein kleines Tool geschriebe(CDialog), von dem aus ich ein anderes Dialog mit dem aufruf Dlg->Create(IDD_DIALOGTALK,vDialogMain) aufrufe.
Für das zweite dialog möchte ich, wie fürs erste, ein Icon in den Taskbar setzen bei dem ich den angezeigten Text beliebig ändern kann.
Die üblichen Funktionen soll er natürlich auch übernehmen.

Kann mir jemand sagen wie ich das anstelle ?

Danke

Danke,
ich hatte es mit Dlg->ModifyStyle( 0, WS_EX_APPWINDOW) versuchtt.
Hat leider nich geklappt.
Warum muss ich Dlg->ModifyStyleEx( 0, WS_EX_APPWINDOW) benutzen und warum geht nicht auch Dlg->ModifyStyle( 0, WS_EX_APPWINDOW )?

Würde mich noch über eine Erklärung freuen ,danke und bye.

PS:Wir beide könnte das Forum alleine füllen (lol).

Zuletzt bearbeitet:
Ab Win95 hat jedes HWND zusätzlich zu dem Style aus Win3x-Tagen noch einen extra 32-bit-Wert für erweiterte Style-Flags (ein 32-bit-Wert hat nicht mehr ausgereicht).

ModifyStyle beeinflusst dementsprechend nur die normalen Style-Flags, während ModifyStyleEx für die erweiterten (extended) Styles zuständig ist. Die beiden bloss nie zusammenschmeissen, das gibt Überschneidungen!

Ok, verstanden.
Hät da noch ne kleine Frage: Wenn etwas in einem Fenster geschieht Zeigt das Taskbar-Icon es duch blinken an. Kann ich beeinflussen welches Icon blinken soll?
Kann ich auch ein blinken unterdrücken?
Wenn ja,wie kann ich das machen ?

Äh hab da noch was: Der Start-Dialog bleibt immer im Hintergrund auch wenn ich ihm den Focus gebe.
Wie kann ich das ändern ?
Beide Fenster sollen gleichwertig sein, das Fenster mit Focus kommt nach vorne.

Das Blinken kannst du mit FlashWindow erledigen. Unterdrücken geht glaube ich nicht.

Der zweite Punkt (erstes Fenster im Hintergrund) ist ein MFC-eingebautes Feature. Das hatten wir hier schon mal. In dem Thread hatte ich dann aufgezeigt, wie man den Dialog erstellen muss, damit MFC da nicht dazwischenfunkt (hat etwas mit Ownership bei Fenstern zu tun, ein Fenster wird mit einem Owner erstellt und der Owner kann nicht mehr nachträglich geändert werden).

Ich find den verflixten Thread nicht mehr, irgendwo hier drin lungert der rum.

Zurück