Ich bin sehr stolz auf euch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nich zanken, Kinder.
Gleich kommt der Doktor mit der "mach-mich-lustig-Spritze" und alle grinsen bloed. ;)

@XeN:
Sagt Dir der Begriff Qualitaet etwas?
Das ist was worauf wir hier Wert legen, denn selbst wenn die Rechtschreibung nicht gut ist hilft es ungemein, und macht auch einen besseren Eindruck, wenn zumindest die Gross- und Kleinschreibung stimmt.
Wenn jemand Probleme mit der Rechtschreibung hat wird das wohl auch keinem Vorgeworfen, immerhin gibt es auch Leute die damit chronisch Probleme haben und nicht aus Faulheit. Aber selbst diese Leute sind wohl in der Lage zu differenzieren ob es sich bei einem Wort um einen Substantiv handelt und dieses Wort somit gross zu schreiben ist oder nicht.
Wir verlangen ja auch kein Deutschstudium als Eingangsvoraussetzung, sondern einfach nur, dass man sich an die Netiquette haelt und lesbare Beitraege verzapft.
Wenn Du in der Schule Deine Aufsaetze alle komplett in Kleinbuchstaben verfasst gibt's vom Lehrer auch was auf die Nase.
Genauso ist es hier. tutorials.de ist ein Staette des Lehrens und des Lernens, und auch der gepflegten Diskussion.
Wir diskutieren hier auch durchaus mal energisch und enthusiastisch, bemuehen uns aber, offensichtlich im Gegensatz zu Dir, uns nicht im Ton zu vergreifen.

Also: denken, verstehen, handeln.
Entweder gewoehnst Du Dich daran Deine Shift-Taste nicht nur zum Springen bei UT oder Doom zu nutzen und ansonsten zu missachten, oder Du gehst halt einfach nach Hause, setzt Dich in die Ecke und weinst weil Du bei uns nicht mitspielen darfst.
Aber Dein aktuelles Verhalten wird Dich hier auf Dauer nicht gluecklich werden lassen.

So einen doch hochqualifizierten beitrag hab ich doch schon vermisst.

Aber legastenie ist dir schon ein begriff oder *dumfrag*. Ansonsten wünsche ich selbiges dir. Es sei denn du arbeitest irgendwo auf dem bau oder so.

Ich habe jedenfalls fertig. Wenns den admins nicht passt wie ich schreibe solln se mich halt raus schmeißen. In anderen boards wird einem in der regel schneller und kompetenter geholfen. Aber auf das kompetenter kommts mir gar nich so an, eher auf das schneller.

mfg

XeN hat gesagt.:
(...)Aber legastenie ist dir schon ein begriff oder *dumfrag*. Ansonsten wünsche ich selbiges dir. Es sei denn du arbeitest irgendwo auf dem bau oder so.
Persönliche Beleidigungen sind ein guter Anfang um wirklich rauszufliegen.

XeN hat gesagt.:
(...)Aber auf das kompetenter kommts mir gar nich so an, eher auf das schneller.(...)
Warum bist du dann noch hier? Mach den Browser zu, lösch die Seite ausm Cache und komm nie wieder! Wo ist das Problem?
Falls deine schnellen Lösungen nicht voll kompatibel sind kannst du ja trotzdem das Forum hier wieder nach einer kompetenten Lösung durchsuchen.

Auch Legastheniker koennen lesen, Du anscheinend nicht, oder hast nicht den Anstand einen umfangreichen Beitrag vollstaendig zu lesen.

Denn:
reptiler hat gesagt.:
Wenn jemand Probleme mit der Rechtschreibung hat wird das wohl auch keinem Vorgeworfen, immerhin gibt es auch Leute die damit chronisch Probleme haben und nicht aus Faulheit. Aber selbst diese Leute sind wohl in der Lage zu differenzieren ob es sich bei einem Wort um einen Substantiv handelt und dieses Wort somit gross zu schreiben ist oder nicht.

Meine Ex war selbst Legasthenikerin, und selbst die hat eine weit bessere Gross- und Kleinschreibung an den Tag gelegt als Du.
Und nein, ich muss Dich enttaeuschen, das einzige was ich bau sind Linux-Server. Das erfolgreich, effektiv und mit Spass an der Arbeit. Und sogar im Ausland. ;)

@XeN, ich weiss natürlich nicht wie die Regeln vor meiner Zeit hier aussahen, aber spätestens wenn Du ein Beitrag verfasst, wirst Du auf die Gross-/Keinschreibung und die Netiquette aufmerksam gemacht.

Wenn sich die Reglen ändern (und dass werden sie in zukunft sicherlich weiterhin tun), dann hat sich daran jeder zu halten.
Wem es nicht passt, der braucht sich ja nicht mehr einlogen.

Hochdeutsch gehört zur Allgemeinbildung und sollte jeder zumindest grösstenteils beherschen.
Der Dialekt (Plattdeutsch) war zu meiner Zeit ein Zusatzfach und nannte sich Heimatkunde.

Es gibt ein Sprichwort: deutsche Sprache, schwere Sprache.
Und dann ist es sehr wohl beschämend wenn ein Ausländer diese Sprache besser beherscht als wie ein Einheimischer.
Mal abgesehen davon dass es hier auch Ausländer gibt die auch im Ausland wohnen, warum sollte man von einem Ausländer erwarten dass er eine Fremdsprache besser beherscht, als wie man es von jemanden erwarten kann seine Muttersprache zu beherschen?

Ich bin auch nicht unbedingt der Bringer in Sachen Rechtschreibung, aber das eine oder andere ist dann doch hängengeblieben..... obwohl die Schulzeit bei mir schon weit über 20 Jahre zurück liegt.
Ein übriges tut dieses hin und her bei der neuen Rechtschreibung..... da blickt sowieso kaum einer durch.

moin

So, ich mache den Thread jetzt mal zu!
1. weil schon alles gesagt wurde.
2. weil es nicht sein kann das dieser Thread für Sachen wie "Ich finds nicht toll, löscht mich" mißbraucht wird. Und ja Xen da kannst du dich angesprochen fühlen. Wenn du gelöscht werden willst, schreib mir kurz ne PN und gut ist, es kann aber nicht sein das du das mit solch einer "Show" tun musst.

Wenn du (das gillt aber für alle) nicht in der Lage bist dich anderen Umständen/Regeln anzupassen, dann ist das dein Problem.

- Closed -

mfg
umbrasaxum

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück