Ich hab den Film jetzt auch letztens gesehen.
Der Film hätte wirklich viel mehr Potenzial gehabt, ich will jetzt aber nicht alles wiederholen was ihr sowieso schon gesagt habt.
Will Smith war meiner Meinung nach gut, aber er kann sich ja auch nicht über's Drehbuch hinwegsetzen und den Film komplett ändern.
Es gab ein paar Szenen, die mir sehr gut gefallen haben, der Rest war dann eher bescheiden.
Die Zombies waren mir ehrlichgesagt ein Rätsel. "Soziale De-evolution abgeschlossen. Zombies zeigen keinerlei menschliches Verhalten mehr" (oder so ähnlich). Ja teilweise waren sie dümmer als Stroh, uhhh, wie schlimm wenn da ein 2cm großer Lichtstreifen ist, die halten's doch länger als 0,01 Sekunden im Licht aus? Und wenn nicht, kann man doch mal irgendeinen Gegenstand als Schutzschild nehmen.
Ja aber an anderen Stellen sind sie plötzlich so intelligent, dass sie, wie schon jemand sagte, mit einer Schaufensterpuppe eine Falle aufbauen oder was gegen die "soziale De-evolutuon abgeschlossen" spricht, hören sie anscheinend immer auf einen Boss der ihnen die Befehle gibt.
Es gibt viele Stellen die das Publikum einfach nur schocken sollen, ich persönlich mag sowas nicht. Allerdings, wenn der Sitznachbar neben dir 2 Meter hochspringt und du selbst ruhig dasitzt und dir belustigt denkst "Ich hätte ihn ja warnen können", weil du den Film schonmal gesehen hast, ist das wenigstens noch lustig
Aber solche Stellen brauch ich wirklich nicht ...
Ich fands auch noch ein wenig unglaubwürdig, wie gelassen der Will immer war. "Och joa, meine Uhr piepst, die Sonne is in 2 Minuten weg, lass mal so ganz langsam nach Hause fahren, passiert schon nichts". Auch wenn er Soldat war.
Also mich würde das total verstören wenn ich Jahrelang alleine Lebe und zur Gesellschaft nur hungrige Zombies hab und ich würde sicher nicht auf den letzten Sonnenstrahl warten bevor ich nach Hause fahr.
Und das Ende, darüber müssen wir glaub ich nicht reden.
Alles in allem aber schon ein Film, den man sich mal anschauen kann.