HWND ermitteln

Original geschrieben von Endurion
In der Doku stand unter OS-specific issues die folgende Funktion:

HWND fl_xid(const Fl_Window *)

Damit sollte es eigentlich klappen.

Das ist generell das Problem mit plattformübergreifenden Libraries. Irgendwo gibt es doch Unterschiede und die sind in der Normal-Doku nicht drin, sondern meistens im Kleingedruckten.

Ha !
Ich habe danach mal in der (HTML-) Doku gesucht und gefunden ! :)
Jetzt klappt es !

Danke, manchmal weiß man eben leider nicht, wonach man suchen muss ... ;)

CU, Acki
 
Ich weiss nicht, was du hast:

Aussagekräftiger als fl_xid geht's ja wohl nicht ;)


Was Kachelator und Daniel Toplak schon geschrieben haben, stimmt aber. Durch diese eine Funktion ist die ganze Plattformunabhängigkeit fuhutsch. Müsste ja wirklich ein entsprechendes Gegenstück geben; evtl. kann das halt nicht das komplette Repertoire von WindowPlacement.
 
Original geschrieben von Kachelator
Da komme ich nicht mit. fl_xid ist doch nicht besonders aussagekräftig, für sich genommen, oder?

Doch, eigentlich schon... :-)


unter dem Bereich steht auch, wie man das für Linux und Mac benutzt ! :)


CU, Acki
 
Original geschrieben von Kachelator
Da komme ich nicht mit. fl_xid ist doch nicht besonders aussagekräftig, für sich genommen, oder? Ich würde es für ein Mittel gegen Verstopfung halten. Oder was meintest du?

War eigentlich auch sarkastisch gemeint. fl_xid könnte ein Fluch sein, der mir über die Lippen rutscht, wenn ich die Funktion suche. Könnte auch eine chemische Verbindung sein.

Ich empfehle trotzdem nochmal, evtl. auf fl_xid zu verzichten, und die Windows-Position mit Framework-eigenen Befehlen zu verändern. Ich könnte mir nämlich vorstellen, das FLTK (auch so ein Begriff) auf einem Mac den Befehl fl_xid gar nicht erst enthält.
 
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