Huffyuv-Codec in Permiere benutzen

@Michael
Was für ein Betriebsystem hast du? Falls du winXP oder win2000 hast, kannst du deine Capture-Partition in NTFS konvertieren. Dann hast du nämlich keine Einschränkung der Dateigrösse mehr, und die aktuelle Version von TMPGEnc kann auch mit Dateien, die grösser als 4GB sind, arbeiten. Somit erspart man sich das aufsplitten des Videos oder das verwenden eines Frameservers.
 
Den Frameserver verwende ich bei mir deshalb, um bei VirtualDub Filter einsetzen zu können und nicht zuerst mit VirtualDub rippen zu lassen und dann erst in TMPEG zu schicken. Spart Zeit!
 
Hi,

ich habe es geschafft den Film auf eine CD zu brennen, leider ist die Qualität ähnlich der meiner zuvor gezeigten Bilder. Als Info habe ich einige Bilder von den Einstellungen gemacht und als pdf Datei angehängt.

Doch vielleicht bringen ja deine geheimen Einstellungen was?!

Um die Mega AVI-Datei zu verhindern, wie kann ich aus Premiere direkt an TMPGEnc übergeben? Hast ein Keyword um es schnell im Netz zu finden? Und was gringt Premiere 6.5 im Hinblick auf das MPEG Verfahren?

MfG

Michael
 

Anhänge

Ich habe nun versucht meine Daten von Premiere direkt nach TEPEG zu überspielen, leider kommt folgende Fehlermeldung beim "Übertragen": >>> Script error there is no function "IPSource" C:\Programme\AdobePremiere6.0\Premiere.avs,line1<<<

Was habe ich flasch gemacht, weiter unten führe ich kurz auf welche Schritte ich unternommen habe:

1)AVI-Synth.DLL ins Windows\System Verzeichnis geworfen und die mitgelieferte REG Datei doppelklickt.

2)Die Datei Readavs.dll in den TMPEG Order (C:\Programme\TMPGEnc Plus 2.5) kopiert.

3)Die Datei ReadAVS.reg mit einem Texteditor so editriert, daß der Pfad für zu der Readavs.dll im System korrekt ist ("Avisynth"="C:\Programme\TMPGEnc Plus 2.5\Readavs.dll").

4)Diese Datei per Doppelklck ausführen.

5)Aus avisynth-premiere-0.25.zip die Dateien IM-Avisynth.prm und CM-Avisynth.prm in das Premiere Plugin Verzeichnis entpackt.


In Premiere:
=============
1) Exportieren: "Link to Avisynth"

2) Filename: X

2a)Fenster erscheint:
'Now serving. To connect from Avisynth use the following command...'
Das Kommando lautet"IPCSource("X")".

2b) Textdatei angelegt mit: IPCSource ("X") und als Premiere.avs abgespeichert unter C:\Programme\AdobePremiere6.0\Premiere.avs abgelegt.

3) TMPEG geöffnet und als Quelldatei Premiere.avs (C:\Programme\AdobePremiere6.0\Premiere.avs) angewählt.

Dann erscheint bei mir im Fenster von TMPEG: "Script error there is no function "IPSource ..."

Woran kann das liegen???

MfG

Michael
 

Neue Beiträge

Zurück