HTML schreiben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und warum soll ich da einen gewissen <code>-Tag nutzen, den es per definitionem überhaupt nicht in der HTML-Spezifikation gibt? :)

Maskiere ich die Tagklammern, wird Quellcode sowieso nicht interpretiert, da braucht es keinen ominösen Tag drumherum.

<code> sieht für mich aus wie zuviel mit dem falschen Editor gespielt.

Geist
 
Argh, ich Rindvieh...das stand so versteckt in der hiesigen Referenz.
*nach Ausrede such*

Wann soll ich zur Beichte erscheinen? :)

Geist
 
hm, wie siehts am Sonntag um 10 uhr aus? :)
coole ausrede:-)

Ciao
Noby
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geist, wo surfst du eigentlich immer rum? ich meine, wenn ich irgendwelche probleme hab, renn ich damit sofort zu onkel münz. :-) aber du hältst ja scheinbar nicht so viel von selfhtml... was gibt's denn sonst noch so gutes in den weiten des www?
 
Was HTML/CSS/JavaScript-Dinge betrifft, wie eben obiges Tag-Problemchen, dann verlass ich mich eigentlich eher auf ein print-Erzeugnis als auf screen-Fakten. :)

Soll heißen, ich werf einen Blick in "Dynamic HTML - The Definitive Reference" hier neben mir, stellt mit 1300+ Seiten ein recht umfangreiches Kompendium dar, speziell was das Nachschlagen betrifft.

Alles andere such ich mir dann in Foren (selfhtml.de - mein zweites festes Standbein in der Forenwelt, selfforum.teamone.de und wenn das nicht reichen sollte, hilft immer noch google) zusammen, kann also mit web-Tipps nicht so recht prahlen. :)

Geist
 
Vielleicht hätte ich den Thread mal fertig lesen sollen bevor ich mir die Mühe mache und das Code-Element in den W3C-Spezifikationen rauszusuchen... naja will euch meine Suchergebnisse trotzdem nicht vorenthalten:

<code> ist in html 4 enthalten, für XHTML hab ichs nicht gefunden. Finde mich auf der W3C Seite nicht wirklich gut zurecht...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück