[HTML/PHP] Reihenfolge für den Durchlauf von Formularelementen für $_POST erzwingen

Auch eine interessante Möglichkeit.

Ich denke damit ist das Thema erledigt.

Ich danke an diese Stelle allen Beteiligten herzlichst.

Hi,

Im Prinzip will ich eigentlich nur Steuern welche Felder zuerst in $_POST geschrieben werden. Alles Andere funktioniert soweit wie es soll. Das ist auch nicht das Thema. Um das jetzt mal abzukürzen: Ist das möglich dass ich das beeinflussen kann in welcher Reihenfolge die Felder in $_POST geschrieben werden oder nicht ? (Mehr wollte ich eigentlich gar nicht wissen)

nein. Die Antwort hast Du längst von Gumbo bekommen. Was an einem

PHP:
foreach($_POST as $key => $value) {
   if(substr($key, 0, 3) == 'cb_') {
      // Verarbeite Checkbox
   } else {
      // Verarbeite andere Felder
   }
}

so schwer sein soll, ist mir allerdings unbegreiflich...

Eigentlich wollte ich Dir jede Menge Verbesserungsvorschläge für Dein Script posten. Du machst es Dir nämlich viel zu schwer und der Code ist an vielen Stellen redundant und deshalb nur schwer nachvollziehbar, wartbar, erweiterbar, whatever.
Schade, dass Du sowas nie hören willst. Dafür ist ein Forum nämlich eigentlich gedacht, nicht als Troubleshooter für Quick&Dirty Lösungen.

Von XSL Transformation fange ich dann mal erst gar nicht an.

@wod2008: Bitte achte in Deinen Beiträgen auf die Rechtschreibung, wie es in unserer Netiquette, Punkt 15 gewünscht wird. Danke.

LG

@kuddeldaddeldu

Die Antwort von Gumbo habe ich total übersehen. In dem Streß, ist das untergegangen...

Im Prinzip ist an Deinem Codeschnipsel nichts allzuschwer. Ich bin nur kein Profi in dem Gebiet und beherrsche keine einzige der Webtechnologien soweit, dass ich auf Hilfe verzichten kann. Daher komme ich nicht so oft auf die richtigen Algorithmen in der jeweiligen Situation. Ich hab ein bisschen Plan von HTML, ein bisschen Weniger von PHP, keinen von Javascript, Ajax und XML. Ich mache hier 3 Jobs auf einmal und bin kein (ausgebildeter) 24/7/52 PHP Entwickler. Ich versuche den Kram, den ich aufgedrückt bekomme irgendwie und in möglichst kurzer Zeit zu lösen, was mitunter eben zu redundandem, schwer nachvollziehbarem, schlechter wart- und erweiterbarem Code führt.

Zurück