[HTML/PHP] Reihenfolge für den Durchlauf von Formularelementen für $_POST erzwingen

Naja was ist wenn der user kein JS benutz oder er die Daten nach den Abschicken z.b. mit der firefox Erweiterung Tamper Data bearbeitet.
Und du könntes es höchsten dadurch steuern das die Felder anders antwortet oder man den Request mit AJAX absendet

Dann hat der Händler Pech gehabt. Ich kann nicht im Webdesign ALLES und JEDEN glücklich machen. Dann muss er halt ne email schreiben oder anrufen. Und jeder der keine Händlernummer hat wird sowieso keine Rückantwort bekommen, weil das Formular nur für unsere Händler gedacht ist.

Mit Ajax kenn ich mich nicht aus und will das auch derzeit nicht verwenden. Ich soll ja "nur mal schnell" noch das Formular einbauen und kann dann endlich mal unsere gesamte Webseite neu konzipieren und überarbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Daten aus dem Formular im Internet, sollen in eine Word Datei mit Formularfeldern eingetragen werden. Da man aber keine Arbeitskraft dafür hinsetzen will, die Emails "auswertet" muss ich die Daten aus dem Web irgendwie nach Word kriegen. Da das auf nem Linux Server nicht on the Fly geht, hab ich jetzt also das Word-Formular in einer XML gespeichert. Diese öffne ich mit PHP, suche und ersetze dort Zeichenketten die aus einer Raute und einer Nummer bestehen. Dann ersetze ich für die Strings, deren zugrundeliegende Checkbox gesetzt ist, das Attribut "val_id..." um die Kreuzchenformularfelder so zu belegen, dass das Feld gesetzt ist, wenn der Sachbearbeiter, der eine Entscheidung treffen soll (in dem er in der XML weiter unten die nicht über PHP veränderten Formelemente anklickt und Textfelder ausfüllt), es als Word abspeichert, ausdruckt und der Geschäftsleitung zur Unterschrift vorlegt.

Im Prinzip will ich eigentlich nur Steuern welche Felder zuerst in $_POST geschrieben werden. Alles Andere funktioniert soweit wie es soll.

"Herumtricksen"

Vor den Feldnamen eine Zahl setzen oder einen Buchstaben. $_POST kommt unsortiert:
Code:
4_form_id
1_hdnr
3_Antragsteller
2_Position

Durch [phpf]ksort[/phpf] laufen lassen:
PHP:
$neu = ksort($_POST);

$neu ist sortiert:
Code:
1_hdnr
2_Position
3_Antragsteller
4_form_id

DANKE!

Ich habe es derweil so gemacht, dass ich alles unerwünschte einfach aus dem Array herausfiltere.

Ich wollte den code sehen mit den du array durchlaufen lässt

Siehe Teil "PHP" mit den for-Schleifen und der $c-Zählvariable und $data[$c].

PHP:
# Iteratives Ersetzen
  for($c=1;$c<11;$c++){
      $string = str_replace($search, $replace,$data[$c]); 
      $content = str_replace('#'.($c+30),$string,$content);    
}

WiZdooM hat gesagt.:
Siehe Teil "PHP" mit den for-Schleifen und der $c-Zählvariable und $data[$c].

PHP:
# Iteratives Ersetzen
  for($c=1;$c<11;$c++){
      $string = str_replace($search, $replace,$data[$c]); 
      $content = str_replace('#'.($c+30),$string,$content);    
}

PHP:
$ueber=array('name1');
$j=0;
  for($c=1;$c<11;$c++){
     if (!in_array($data[$c+$j], $ueber){
     $string = str_replace($search, $replace,$data[$c+$j]);