htaccess Login-Abfrage obwohl keine htaccess existiert

@Oliver Gringel

Das mag schon sein aber troztem funktioniert mein Beispiel!

Ich mag es mal etwas ausdrücken:
Baut euch mal eine thacess und linkt auf eine pw datei die nicht vorhanden ist, hier kommt die fehlermeldung auch erst nach der Loginabfrage! Ist auch unlogisch aber dennoch!
Wer heir dann auch das gegenteil beweisen!

Ich meine nur weil es so sein sollt muss es noch lange nicht so sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was heißt denn: funktioniert? Du hast eine leere .htaccess-Datei in einem Ordner, und wenn du den Ordner dann aufrufst, passiert nichts? Ja, sicherlich funktioniert das. Wie gesagt, wenn die .htaccess-Datei leer ist, dann ändert sich auch nichts an den Einstellungen.

Baut euch mal eine thacess und linkt auf eine pw datei die nicht vorhanden ist,... das bestreitet niemand, dass dann die Passwortabfrage kommt. Du hast bisher von einer leeren .htaccess gesprochen.

Einmal die Netiquette für Lukasz bitte, danke! Durchlesen, dran halten, und lernen, dass es ".htaccess" ist und nicht thaccess heißt.

mfg

Nene die Abfrage kommt!

Passiert nichts stimmt. Der Apache sendet die Abfrage der user gibt irgendwas ein und bekommt am Ende Error 500 irgendwas (habs nicht vor Augen) zurück. Und worum ich mir hier das Maul zerieise ist, der User kriegt kein Zugriff auf das Verzeichniss!

Ein Login ist daher unmöglich!

Und was ich erwiedert bekomme, ist das das nicht stimmt, stimmt aber doch!

Ja gut ich gebe mich geschlagen! Es kommt eben keine! Warte ne halbe Stunde bis config.strato.de mir neuen FTP angelegt hat, mal sehen was die Leute dann sagen! Dann wird es irgend ne Einstellung sein irgend ein Hexenwerk special Software....

.. Eins kannst mir glauben ich würde mich nicht vor ein paar hundert leuten zum Affen machen, wenn es nicht so würde, was sich in kürze rausstellt...

@Jan Seifert
Das was du meinst ist schon ok, manchamal liest sich eben anders wie es kommt. Ich habe noch easy 115 Puls! ;)

Grüsse aus Reutlingen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lukasz hat gesagt.:
.. Eins kannst mir glauben ich würde mich nicht vor ein paar hundert leuten zum Affen machen, wenn es nicht so würde, was sich in kürze rausstellt...
Du kannst davon ausgehen, dass diese paar hundert leute ein paar zehhntausend .htaccess auf irgendwelchen Servern herumliegen haben, welche eines nicht machen:
Eine Passwortabfrage forcieren.

Falls es Jemanden interessiert... das ursprüngliche Thema dieses Threads hat sich geklärt.

Da war doch noch eine .htaccess übrig, die hatte sich aber sehr gut versteckt :suspekt:

Falls mal wieder jemand so ein Problem hat.... auch mal in die Verzeichnisse reingucken, wo man Grafiken, JS, CSS oder sonstiges lagert, was in die Seiten eingebunden wird ;)

Zurück