$().hover.... und Regex

  • Themenstarter Themenstarter Netzwerkidi
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe es versucht mit load, aber es klappt nicht. Aber wenn du es mit hinkriegst mit load, dann glaube ich dir...;-)
 
Hi
Als Antwort auf deinen Initialpost:
Ja das geht so nicht, weil zu dem Zeitpunkt wo du übers Objekt fährst und der Tooltip angezeigt wird das title-Attribut ja noch leer ist.
Habe hier das ganze (ohne AJAX, dafür mit setTimeout) nachgebaut:
http://jsfiddle.net/Akk2g/

Erst beim zweiten Mal rüber fahren, oder je nach Browser wenn man die Maus bewegt nachdem das title-Attribut abgeändert wurde, wird der Text angezeigt.

Abhilfe kannst du schaffen, indem du eine externe Tooltip Library verwendest, die du dann selbst steuern kannst. Einfach mal nach JS Tooltip googlen, da gibt es verschiedenste, zB http://jqueryui.com/tooltip/.


Ich glaube nämlich nicht, dass man dem Browser direkt sagen kann er soll den Tooltip neu darstellen (und somit den Wert aus dem title-Attribut neu ausliest). Das wird nur indirekt gemacht wenn du die Maus bewegst.
 
Hai,
ein externes Tool hatte ich auch mal im Sinn, aber ich denke, ich werde was eigenes stricken. Da habe ich einfach mehr Möglichkeiten.
So, wie es aussieht, hat man in der Tat keinen Auffluss auf den/das Browser Tool-Tip-Dings.
So, wie ich es jetzt habe, werde ich es auch nicht lassen, sondern beim Aufruf der Seite alles auf einmal durchlaufen lassen. Die Monate, die noch aufgeklappt werden, sollen dann beim Klick auf den Monat bereits im Hintergrund gefüllt werden und dann zur Verfügung stehen, wenn die Maus sich dann nähert.
 
Das Anzeigen des ToolTips haben die Browser anscheinend nicht in das mouseenter Event gehängt, was meiner Meinung nach ein Versäumnis ist.

Zur Frage 2:
Was willst du denn konkret alles aus dem Text rausfiltern?
 
Frage2: ist eigentlich schon alles erledigt. Ich wollte es mal mit reg. Ausdrücken versuchen, aber nun habe ich es mit replace gelöst. Vor allem Leerzeilen und andere merkwürdige Zeichen waren das Ziel. Im json-File konnte ich allerdings die störenden Zeichen inzwischen lokalisieren und gezielt löschen.
 
Zurück