Habs mir auch mal angeschaut.
Folgende Probleme sind mir aufgefallen
1. Bei Opera 8.5 ragt die Weltkarte über die rechte Umrandung heraus
2. Mit der Stadtübersicht verhält es sich genauso
3. Notre Dame wird nicht angezeigt, stattdessen sehe ich nur Placeholder für die Grafiken.
4. Statt einem Haus bekomme ich bei Hausnummer 355 (Paris) nur Blumen angezeigt.
5. Die Bäume überlagern die Strassen, welche dadurch unterbrochen werden.
6. Ich kann zwar Menüpunkte erstellen, aber wenn ich die Inhalte bearbeiten will, kann ich den entsprechenden Menüpunkt laden, im Eingabefeld Text eingeben, die Änderungen aber nirgendwo absenden. --> Habe gerade festgestellt, dass der WYSIWIG Editor anscheinend in Opera nicht geladen wird, mit IE geht es.
7. Wenn ich ein Bild uploade, landet es unter
http://www.technical-designer.com/userseiten/_UserFiles/ - ist es damit für jeden User zugänglich?
8. Wenn man mehr Ahnung von HTML hat, ist man an die gegebene Seite gebunden, eine individuelle Gestaltung mit eigenem Layout könnte sich als schwierig bis kaum möglich erweisen.
9. Ist ein Upload von "anderen" Dateien möglich (z.B. mp3's, Dokumente, etc.)?
Soweit erstmal technische Kritik.
Das ist aber noch nicht alles:
1. Was hast du mit dieser Seite eigentlich genau vor? Soll es eine Art Community werden, oder willst du damit Webspace verkaufen? Für ersteres ist die Aufmachung nach meinem Geschmack zu steril, als auch der Funktionsumfang etwas karg.
Ein paar Icons würden hier schon viel machen, eventuell auch ein etwas verspielteres Design.
Für eine Community sollten da schon mehr Möglichkeiten in der Stadt sein, Beispielsweise "Cafes", die dann als Häuser zu sehen sind und ein Klick darauf führt in einen Chatraum.
Die Stadtidee ist an sich sehr cool und könnte noch viel weiter ausgebaut werden.
Allerdings könnte die Grafik der Städte noch verbessert werden, das Terrain erinnert mich an mein altes Nintendo Entertainment System, vielleicht (sofern möglich) mal Isometrie ausprobieren.
Um Webspace anzubieten ist es eher zu verspielt und die Möglichkeiten sind dann doch eher beschränkt. Zudem würde die Aufmachung mit der Stadt für viele (kommerziellen) Kunden zu "unseriös" wirken.
Wie gesagt, die Idee finde ich für eine Community sehr geil, auch wenn ich noch Einiges an Erweiterungsbedarf sehe.
Greetz,
The_Maegges
P.S.: Falls du noch nen Grafiker brauchst, schreib mir mal ne PN, da ich dein Projekt sehr interessant finde, wäre ich auch bereit dir da weiterzuhelfen
![Smile :-) :-)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)