ArtificialPro
Pseudo Mitglied
Moin, ich habe ein kleines Problem. Mein Vorhaben ist es, ein Visier nach zu bauen. Das Prinzip des Visiers kann man nicht 1:1 in C4D Übernehmen, daher muss man das vortäuschen.
Hier ein Link zum aufbau: http://en.wikipedia.org/wiki/File:EotechFunctionDiagram2.png
Im Anhang sieht man einmal das Visier mit einer Ebene innen drin und dahinter die Ebene auf dem das Kreuz zu sehen ist. Nun möchte ich aber, dass die hintere Ebene nur im Visier sichtbar ist, sprich wenn die Ebenen sich überlappen.
Habe bereits mit dem Render-Tag rumprobiert. (Sichtbar für Kamera: Nein/ Sichtbar für Transparenz: Ja)
Vllt weiß ja jemand eine Lösung
MfG
Edit: Im Global Illumination Prepass funktioniert das Prinzip.
Hier ein Link zum aufbau: http://en.wikipedia.org/wiki/File:EotechFunctionDiagram2.png
Im Anhang sieht man einmal das Visier mit einer Ebene innen drin und dahinter die Ebene auf dem das Kreuz zu sehen ist. Nun möchte ich aber, dass die hintere Ebene nur im Visier sichtbar ist, sprich wenn die Ebenen sich überlappen.
Habe bereits mit dem Render-Tag rumprobiert. (Sichtbar für Kamera: Nein/ Sichtbar für Transparenz: Ja)
Vllt weiß ja jemand eine Lösung

MfG
Edit: Im Global Illumination Prepass funktioniert das Prinzip.
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