Hintergrund bei verschiedener Auflösung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

crotalus

Grünschnabel
Hallo,

ich bastle gerade eine Seite, diese sieht bei einer Auflösung von 1024 x 768 gut aus und alles ist dort platziert wo es sein soll. Nur wenn ich die Seite bei einer Auflösung von 1280 x 960 betrachte verschiebt es mir alles und nichts ist mehr da wo es sein soll. Die Tabelle hab ich auf 100% gestell in Höhe und Breite, damit sich die Seite der Auflösung anpasst, nur ich habe Bilder mit einem Verlauf usw. auf meiner Seite und somit kann ich als Hintergrund keine Farbe legen, hat jemand eine Ahnung wie das geht das siech die Bilder usw der Auflösung anpassen damit man die Seite ohne weiße Ränder bei jeder Auflösung betrachten kann?

danke

...schon mal eine Hintergrundbitmap mit sehr guter Auflösung ins Auge gefasst, die sich mit der Seitengröße anpasst (CSS,JavaScript) ? Geht eigentlich recht gut ! Achja, versuch Tabellen als Layout-Hilfsmittel wegzulassen, geht über DIVs und CSS wesentlich besser.

Grüße
Andreas

Wenn der Verlauf horizontal bzw Vertikal ist reicht ein 1px breites bzw. hohes Muster, welches durch zB ein img tag in die breite oder höhe gezogen wird, sollte es sich um komplexere muster handeln, empfehle ich dir jedoch einen anderen Lösungsansatz.

Vorerst mal was an akrite
Es ist sicherlich ne möglichkeit, ein hoch auflösendes bild kleiner zu skalieren, meiner Ansicht nach ist diese Lösung verschwendung von traffic.

Ich würde für jede Auflösung ein Bild bzw fertiges Layout verwenden, und wie es Akrite auch machen würde, per JS und CSS dann das Layout der Entsprechenden Auflösung laden. Wenn man diese Lösung mit floatenden Containern und Fließtext macht, ist dies ein meiner Meinung nach ein sehr funktioneller Ansatz, da der Inhalt der gleiche bleiben kann

lg Masda

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück