HILFE ! SESSION / Step1, Step2, Step3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
was genau funktioniert denn bei dem script nicht?

$_SESSION['xyz'] = "xyz"; sollte eigentlich funktionieren, sonst könntest du höchstens werte mit input type=hidden feldern weitergeben, aber bei soviel feldern wie du hast wäre das uferlos umständlich

Original geschrieben von emkey
Die sicherste und soweit ich weiß - ich kann mich natürlich auch irren - beste Methode um Variablen "weiterzugeben" sind Sessions.

Paste mal die Zeilen die Fehler verursachen und paste die Fehlermeldungen.

Dann kann ich dir evtl. helfen

Ja gerade das ist es ja, ich habe es auch mit Sessions versucht
wie z.b.
$_SESSION["Anrede"] = $_POST['Anrede'];

und im values zusätzlich
value='<?php if ($_SESSION["Nachname"] != "") echo $_SESSION["Nachname"]; ?>'
eingefügt...

Habe globale Variablen erstellt...

Aber es funktioniert nicht...
Da kommt weder Fehlermeldung noch sonst was...
Gerade deshalb habe ich den Script ja hier rein gepostet, weil viele es nicht so einfach realisieren kann, wie mein Script aussieht um den fehler schnell zu beseitigen...

Aber vielle müssen sofort ihre negative meinung äussern anstatt jemanden versuchen zu Helfen...

Aber egal, darum geht es mir ja nicht, sondern wie ich meinen Problem hier lösen kann...
Und bin für jede kleine Hilfe sehr dankbar, egal von wem es ist...

MfG
Spacedoener

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Rios
was genau funktioniert denn bei dem script nicht?

$_SESSION['xyz'] = "xyz"; sollte eigentlich funktionieren, sonst könntest du höchstens werte mit input type=hidden feldern weitergeben, aber bei soviel feldern wie du hast wäre das uferlos umständlich

Hi Rios,

dankeschön für deine Hilfe, aber auch dies habe ich versucht :( :( :(
Aber kein erfolg...

Mfg
Spacedoener

hmm also die zeile mit:

geht nicht, sprich es steht nix drin oder?

Also das einzigste was du da noch probieren könntest, wären einfache Anführungsstriche in den eckigen Klammern und natürlich nicht das session_start() vergessen am anfang der seite

hmm also die zeile mit:

geht nicht, sprich es steht nix drin oder?

Also das einzigste was du da noch probieren könntest, wären einfache Anführungsstriche in den eckigen Klammern und natürlich nicht das session_start() vergessen am anfang der seite

Hi Rios,

also das mit dem value ist schon richtig, denn es klappt nur mit ein Formular aber ich habe ja mit switch 3 Formulare und dabei kommt es zu konflikten...

Die session_start() habe ich selbstverständlich drin und zwar ganz oben am anfang des scriptes...

Was meinst du mit dem anführungsstriche ?
Die habe ich doch drin, siehe oben in dem vorherigen poste den ich gemacht habe...

MfG
Spacedoener

also bei dem langen code durchzuschauen wo jetzt irgendwo was hakt is mir jetzt zu mühsam, vielleicht kannst du mal das ganze hochladen damit man sieht wie das aussieht

Das hier macht wirklich keinen Spaß...außer,dass man selten so viele Mods/Admins in einem Thread sieht :-) :-)

Also, da habe ich gerade drauf verwiesen:
Wenn du eine Session starten willst und meinetwegen im URL stehen hast ?s=$session_id, darfst du (soweit ich weiß) auch nicht die Session mit session_start() öffnen,weil der dann automatisch die Session mit $PHPSESSID sucht/startet.

genauere "Instruktionen" wie immer im geliebten SelfPHP oder auf php.net - PHP.net hat den Vorteil,dass nicht nur 0-8-15 Fälle besprochen werden...

Dennoch: http://www.selfphp.info/funktionsuebersicht/session_funktionen.php

also bei dem langen code durchzuschauen wo jetzt irgendwo was hakt is mir jetzt zu mühsam, vielleicht kannst du mal das ganze hochladen damit man sieht wie das aussieht

Also gut, habe es jetzt hochgeladen...
Aber in dem script was ich hier gepostet habe gibts keine zeile die fehlerhaft ist...
Nur da muss php zeilen eingefügt werden, womit ich die variablen abspeichern kann...

Die Seite könnt ihr unter Kunden_reg.php anschauen...

Freue mich auf jede kleine Hilfe...

MfG
Spacedoener

hmm vielleicht könntest du mal probieren, anstatt mit switch zu arbeiten 3 php dateien zu erstellen für jeden schritt und dann per session die daten von seite zu seite zu übergeben.

evtl hast du auch einfach irgendwo variablennamen durcheinander gebracht

hmm vielleicht könntest du mal probieren, anstatt mit switch zu arbeiten 3 php dateien zu erstellen für jeden schritt und dann per session die daten von seite zu seite zu übergeben.

evtl hast du auch einfach irgendwo variablennamen durcheinander gebracht

Hi Rios,

das ist eine gute idee, aber ich habe es absichtlich in einem Datei gemacht, weil ich nicht für eine Registration 3 oder noch weitere php Dateien erstellen wollte...
Ist auch keine vernünftige lösung, wenn man für jede kleinigkeiten extra php Datei erstellt...

Naja, ich Danke euch vielmals, dass problem hat sich schon erledigt, habe es doch geschafft und es funktioniert wie ich es haben wollte... :) ;)

Bei Fragen und Nebenwirkungen dazu Fragen Sie Ihren Apotheker oder einfach nur ein Mail auf mich zukommen lassen...

Bin ja nicht so, ich Helfe trotzdem sehr gern, auch an die jenigen, die sich am Anfang sehr lustig zu diesem Threads gemacht haben und sich damit sehr amüsiert haben...

MfG
Spacedoener

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück