Hilfe in Sachen Licht

Hallo Visu,

mal hier mal da, wie ich nun schon mitbekommen habe bist du sehr hilfsbereit, dafür erst einmal herzlichen Dank. Werde mich, wie du schon vorgeschlagen hast, bei Max, auf das Darstellerische verstärken. Nun hab ich da mal wieder was und zwar wenn ich den Radiosityvorgang hab rechnen lassen ist das was ich auf dem Bildschirm sehe alles sehr dunkel(schwarz), Einstellung "Smooth + Hghlights". Rendere ich diese Einstellung sieht das im Renderfeld alles ok(für meine Verhältnisse) aus. Sind die Lichter zu schwach, müßte das nicht beim Rendern auch zu Buche schlagen? Sind irgendwelche Einstellungen verkehrt?
Mal etwas Anderes. Kann man mit dir auch direkt in Kontakt treten und wenn wie? Da gibt es für mich bestimmt im Laufe der Zeit noch soviele Fragen. Hab deinen Link, den ich aus meinem Koordinatenthema von dir habe, angesehen. Wirklich toll! Bekommst du irgentwelche Vorlagen um dieses alles zu konstruieren oder mußt du dir das ganze selber ausdenken?

Mfg Modellbauer

Ja ja immer anzutreffen. Ich würde sagen das was beim Rendern herauskommt ist das wichtigste.
Zeichne dir mal einen leeren Raum und verwende mal Lichter vom oben genannten Link sie dir das mal an.
Tips für Radiosity:

- auf Einheiten achten (mm, cm, m)
- Einstellungen laut Bild
da gibt es verschiedenen Meinungen ich weis nicht ob du das Tutorial von Hoppen schon gesehen hast der stellt die sachen ganz anders ein aber die sind dann recht Renderintensiv was ja nicht unbedingt von Vorteil ist.

Du kannst mir ja ein PM schicken dann können wir die E-Mail Edressen austauschen.
Wir sind ein zwei Mann Betrieb die sich für den Wohnwagen Innenausbau spezialisiert haben die wir zum Teil auch selber entwerfen. gezeichnet wird alles von mir

mfg. Visu

Zuletzt bearbeitet:
Zurück