hilfe bei Strings

Vielen dank! Dies läst meinen Code doch besser aussehen mit sol einer Prüfung! Besten dank und einen guten Start ins WE! Ist ja morgen schon FR! Endlich

Aber eine Frage hab ich dazu noch, wenn ich die Daten anzeigen will besser gesagt in der while schleife möchte ich gerne das aktuelle Zeichen ausgebn.

Also das geht nur mit dem *ptr1, bei *ptr2 kommt ein langer balken! Ichr urfe die einzelnen Zeoichen mit %c auf ist doch richtig oder.

Und zum schluß steht das Ergebnis auch nur in number drin und ich kann *ptr2 nicht ausgeben.

hat das was damit zu tun in der while schleife das dann noch nicht mit '\o' der String geschlossen wurde

Aber es klappt das ist die Hauptsache danke schön

Zuletzt bearbeitet:
Also das geht nur mit dem *ptr1, bei *ptr2 kommt ein langer balken
Da liegt daran, das ptr2 direkt nach der Zuweisung inkrementiert wird und daher auf das nächste, noch nicht belegte Zeichen, zeigt.
Und zum schluß steht das Ergebnis auch nur in number drin und ich kann *ptr2 nicht ausgeben.
Am Ende zeigt ptr2 auf das erste Zeichen nach der Nummer. Daher wird dann halt ausgegeben, was ab der Stelle in "number" so an sinnlosen Zeug drin steht.

Dir auch einen guten Start ins WE!
Viele Grüße
MCoder

Zuletzt bearbeitet:
Hallo wie bekomme ich es hin wenn ich den Folgenden String habe und diesen Zerlegen möchte! Ich brauche den Inhalt des Tags!

<User>bb sadnb</User>

also den User vorne bekomme ich heraus mit der Methode
zwar so:

memcpy(test1,suchUser+6,sizeof(test1));

Aber wie regele ich das jetzt das ich noch den schließenden tag wieder weg bekomme!

Logisch wäre wenn man die selbse Funktion mit Minus anwenden könnte aber das Funktioniert bei mir nicht!

Um hilfe wäre cih sehr sehr dankbaar!

ich habe es jetzt hin bekommen aber sehr unschön gibts da villeicht besser ansätze:

char User[150];
memcpy(User,suchUser+6,sizeof(User));
// printf("\n%s", User);
int k=0;

char *Userrein;

Userrein=new char [strlen(User)-8];
// printf("\nStrlenTest %i", strlen(User));
int hilfe=0;
while(k<strlen(User)-8){

Userrein[k]=User[k];
// printf("\nUserrein[k] %c", Userrein[k]);

k=k+1;