Technic1965
Mitglied
Hi Biber, dieser verhindert mehr als eine WH, ich muss diesen jetzt ändern so das ich diesmal die mehr als eine WH bekomme
Ohne COUNT(WH Prüf) weiss ich aber nicht wieviele WHs gefahren sind.
-Prüfung mit prstatus=1 geht nur einmal, weitere Prüfungen werden immer als WH Prüf gespeichert
bei den Prüfungen prstatus=1 oder 2 gibt es keine probleme, Probleme gibt es bei WH Prüfung, diese müssen gezählt werden
Kann es sein das das Datum, also der Zeitraum den ich eingebe verhindert das alle WHs gezählt werden? ich gehe mal davon aus das nur die WHs im angegebenen Zeitraum gesucht werden, da es das nicht immer gibt, bekomme ich nicht das richtige Ergebnis, meine Frage kann ich den eigentlich verhindern das das Datum (Zeitraum den ich Eingebe) für den COUNT() der gesammt WHs eines Kunden kein Einfluss auf den Count() hat, hier im Inneren SELECT soll sich das Datum nicht einmischen, denke das ist das problem
Mit FlySpeed SQL Query Software zusammengestellt, wenn ich diese Integriere geht's trotzdem nicht, , deswegen der Gedanke mit dem Datum, sollte also unabhängig vom Datum zählen.
SQL:
AND (
SELECT COUNT(lpp.bezeichnung)
FROM davidw2000._kde_leistpruefungpraxis As lpp
INNER JOIN davidw2000._kde_leist AS kdl ON lpp.id_kdleist = kdl.id_kdleist
WHERE lpp.bezeichnung IN ('WH Praxis','WH Prüfung')
AND kdl.id_kd=lkde.id_kd) = 1
THEN 1
ELSE 0 END) AS PpAz_2_B,[sql]
Bestandene Prüfung bekommt den prstatus=1 nicht bestandene prstatus=2 oder auch WH Prüf bekommt den prstatus=1 wenn bestanden wird, diese kann auch nach 10 Prüfungen den prstatus=1 bekommen, da dieses dann unter 2.bestandene WH Prüf erscheint, wird der FL auch für diese 10 te WH prüf belohnt, soll er aber nicht, deswegen darf nur eine WH Prüf unter 2. Bestandene Prüf angezeigt werden, 2. und weitere WH Prüfungen sollen unter Erfolglose Prüfungen aufgelistet werden.Diese mehrfachen Wh-Prüfungen
- haben doch wohl nicht den id_prstatus=1, von dem ich annahm, er bedeutet 'bestanden'?
Ohne COUNT(WH Prüf) weiss ich aber nicht wieviele WHs gefahren sind.
-Prüfung mit prstatus=1 geht nur einmal, weitere Prüfungen werden immer als WH Prüf gespeichert
bei den Prüfungen prstatus=1 oder 2 gibt es keine probleme, Probleme gibt es bei WH Prüfung, diese müssen gezählt werden
Kann es sein das das Datum, also der Zeitraum den ich eingebe verhindert das alle WHs gezählt werden? ich gehe mal davon aus das nur die WHs im angegebenen Zeitraum gesucht werden, da es das nicht immer gibt, bekomme ich nicht das richtige Ergebnis, meine Frage kann ich den eigentlich verhindern das das Datum (Zeitraum den ich Eingebe) für den COUNT() der gesammt WHs eines Kunden kein Einfluss auf den Count() hat, hier im Inneren SELECT soll sich das Datum nicht einmischen, denke das ist das problem
SQL:
/* Anfang alle Erfolglose Praxis Prüfung*/
SUM(CASE WHEN lppru.isUnterschrift = True
AND lppru.bezeichnung IN ('Praxis','Prüfung','WH Praxis','WH Prüfung')
AND lppru.id_prstatus = 2
AND
(SELECT COUNT(lpp.bezeichnung)
FROM davidw2000._kde_leistpruefungpraxis As lpp
INNER JOIN davidw2000._kde_leist AS kdl ON lpp.id_kdleist = kdl.id_kdleist
WHERE lpp.bezeichnung IN ('WH Praxis','WH Prüfung')
AND kdl.id_kd=lkde.id_kd ) = 1
THEN 1
ELSE 0 END) AS PpAz_0,
[sql]
Mit FlySpeed SQL Query Software zusammengestellt, wenn ich diese Integriere geht's trotzdem nicht, , deswegen der Gedanke mit dem Datum, sollte also unabhängig vom Datum zählen.
SQL:
SELECT
Count(davidw2000._kde_leistpruefungpraxis.bezeichnung) AS Anzahl
FROM
davidw2000._kde_leistpruefungpraxis
INNER JOIN davidw2000._kde_leist ON davidw2000._kde_leist.id_kdleist = davidw2000._kde_leistpruefungpraxis.id_kdleist
WHERE
davidw2000._kde_leistpruefungpraxis.bezeichnung IN ('WH Praxis', 'WH Prüfung') AND
davidw2000._kde_leist.id_kd = davidw2000._kde_leist.id_kd
GROUP BY
davidw2000._kde_leist.id_kd
[sql]
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: