Help

:( Wer hilft mir nun mal Wäre schön wenn ihr das mir schon mal fertig gibt - denn das Programm hätte ich schon fertig . Oder -weil ich nicht weiß wie ich das alles nun fertig stellen . Wer hilft mir Eeine PM an mich:(

lobby hat gesagt.:
Mein Problem
  1. Netwide Assembler (NASM) -Welchen Gibt ja verschiedene -
  2. RaWirte habe ich -Aber was ist eine Images- Woher bekomme ich Images
  3. ICh weeiß ent wie cih das nuns schreiben soll - Daher dähte(möchte) ich -das ihr mir mal alles fertig gibt - Wo ich nur emin Betriebsystem reinschreibe.

1. Suche mal mit Google :google: nach "NASM" die erste Seite beinhaltet schon was du suchst

lobby hat gesagt.:
Welchen Gibt ja verschiedene
ASM schon, aber NASM gibst nur einmal

2. Ein Image ist im Prinzip eine Kopie eines Datenträgers ( In deinem Fall das von einer Diskette ). Im Tutorial werden die .bin Dateien des Bootloaders und des Programms zusammenkopiert in ein Image und mit RaWrite auf Diskette übertragen.

3. Ich hab mich mal selbst einige Zeit mit dem Thema befasst. Es gibt dazu nicht viel bei Google zu finden. In irgend einem Forum hab ich einen Link auf den Sourcecode der ersten Linux Version gefunden ( könnte dir weiterhelfen ) weiß aber nicht mehr wo :suchen:

Flegmon Danke-Aber wer mir helfen will-sagt mir mal bescheid -Weil ich noch Probleme habe das ganze zusammen zustellen -

Also Threads zum Thema Betriebssystem gibt es hier genügend (einfach Suchen).
Des Ende der Threads läuft wohl immer gleich hinaus, der/die jenige gibt es auf ein Betriebssystem zu erstellen.

Um ein Betriebssystem zu erstellen benötigt man:
- viele gute Programmieren
- ein gutes Konzept (Planung)
- mehrere Jahre Programmiererfahrung in C, C++ und Assembler

Da 99,9% der Leute das nur zum Spaß betreiben, kann man die Punkte 1 und 2 evtl. etwas vernachlässigen, aber der Letzte Punkt ist einfach essentiell.

Das Tutorial das du ansprichst ist sicher auch nur ein kleiner Spaß bzw. Zeitvertreib (Dario verzeih mir, das ist keinesfalls abwertend). Und wenn du daran scheiterst (wobei die Erklärung echt sehr gut ist), dann empfehle ich dir, befass dich mit etwas einfacheren Aufgaben wir Programmierung von Anwendungen.

Da du dich scheinbar nicht an irgendwelche Regeln halten willst, wirst du es auch schwer haben.
Wenn du dich eine vernünftige Form hältst und auch dein Problem konkretisieren kannst, dann erhältst du schneller bzw. bessere Hilfe.

Daniel

Zurück