help...ist Max nicht abwàts kompatibel?

a) Ich hab dich nicht von diesem Forum gekickt :)
b) Ich weiss auch nicht, wass damals abgelaufen ist, sorry!
c) Ich geh nicht Locker damit um, ich habe mit:

"du wirst keine Verantwortlichen finden"

nur die Tatsachen geschildert.

Außerdem bin ich ein großer Verfechter von jeglicher Art von nicht lizensierter Benutzung!

heißt verfechter nicht sowas wie befürworter?! :rolleyes:

Mein schlauer (alter!) Duden sagt:
ver|fech|ten = einstehen für etwas; verteidigen

Glaube nich, daß das der IKEA meinte :-)

....

das 3dsMax3 in der schule habe ich nicht draufgetan...!
das war schon da, könnte zwar jedersagen aber es stimmt...
das max wird bei uns auch fast nicht benutzt...wir haben etwa 100 macs und ein pc...da wollte mal jemand was mit max machen ---> hat es draufgetan und nicht mehr gebraucht....

und...wenn von kicken die rede ist halte ich zukünftig lieber das maul
:-)

gruss TT

Zuletzt bearbeitet:
du verstehst einfach das Wort abwärtskompatibel falsch - Abwärtskompatibel heißt ja nur, das die aktuelle Version Dateien der alten versionen weiterverarbeiten kann - wie bei der Playstation 2 - deren Spiele kannst du ja auch nicht auf der alten zocken - dafür aber die alten auf der neuen.

So it is definitly impossible - die neune Funktionen von max 4 können halt in max 3 nicht verarbeitet werden

@JuRrAsStOiL

Sagen wirs so, es gibt tatsächlich Fälle, wo ich Raubkopien beführworten würde! Aber das gehört hier nicht zum Thema. (Dieses ganze Raubkopietheme gehört nichzt in diesen Thread)!

Tausch den letzen Satz in den obigen Thread mal mit:

"Außerdem bin ich generell GEGEN jegliche Art von nicht lizensierter Benutzung! "

du hast schon recht, Brecht :)
aber jedes andere Programm(zb. Illustrator) kann als ein älteres programminternes Format(bei 3dsmax,max) abspeichern...nur 3dsmax kann nur .max in der aktuellen Version abspeichern.

das hätte man schon verbessern können...

gruss TT

Das liegt wohl daran, das die Informationen einer Max Datei deutlich umfangreicher sind als bei anderen progs, - nehmen wir nur mal das Bonesystem - das wurde in max 4 komplett überarbeitet und hat zahlreiche neue funktionen - wie soll man jetzt diese Daten so konvertieren, das max 3, das bei den bones viel weniger kann, damit umgehen kann - also ich finds ganz normal das das nicht geht:-)

Zurück