Hello

Cybernd hat gesagt.:
Nur mal als Neugierde, wie hoch ist die Chance um hier im Tutorials Forum an Informationen ranzukommen? Oder ist es eher eines dieser Foren wo man eigentlich nur als Helfer unterwegs ist, aber selber keine Hilfe erwarten kann?
cybi

Ein Forum nur aus Helfern wäre sinnlos, da Helfer nur denen Helfen können die Hilfe brauchen.(hehe bin ganz allein auf diese bahnbrechende Erkentniss gekommen.

Re: Re: Hello

Original geschrieben von psycomantis
Ein Forum nur aus Helfern wäre sinnlos, da Helfer nur denen Helfen können die Hilfe brauchen.(hehe bin ganz allein auf diese bahnbrechende Erkentniss gekommen.
Währe doch eine coole Sache, da könnte einem der eine User, der sich über Google auf der Suche nach Hilfe hier her verirrt, richtig leid tun, da sich dann sofort alle auf ihr stürzen :-)

Willkommen auch von mir :)

*g* deine Bahnbrechende Erkentniss in allen Ehren, aber ich denke du hast dabei ein paar mögliche Randaspekte übersehen.

Z.B. das sich diese Aussage auf den Kenntnisstand der jeweiligen Diskussionsbeteiligten beziehen könnte.

cybi

Original geschrieben von Cybernd
Oder anders ausgedrückt: Herzliches Beleid
Oder ist es eher eines dieser Foren wo man eigentlich nur als Helfer unterwegs ist, aber selber keine Hilfe erwarten kann?
cybi

Z.B. das sich diese Aussage auf den Kenntnisstand der jeweiligen Diskussionsbeteiligten beziehen könnte

Natürlich, ich geh aber immer davon aus, dass es immer jemanden gibt, der die Frage beantworten kann.
Sicher, wenn Cybernd's Fragen so schwer wären, dass sie über den Kentnisstand der Beteiligten hinausgehen, dann könnte er tatsälich nur als Helfer untwerwegs sein.
Meine bahnbrechende Erkenntnis ist trotzdem richtig.

Naja ich habe leider die Erkentniss machen müssen das ich mir im Grunde genommen jegliche Frage selbst zu beantworten weiß (Google, Dokus, ...)

Wenn ich dann allerdings eine Frage habe die ich auf diese Tour nicht ergründen kann habe ich zumeist auch so gut wie keine Chance sie über derartige Foren zu ergründen ;o)

cybi

Ja? Da hab ich andere Erfarungen gemacht. Vor allem als Anfänger wird man auf tutorials. de ziemlich freundlich entpfangen, und auch noch so dämlich Fragen werden geduldig gelößt.
Vor allem im Bereich Programmieren find ich tutorials.de einfach genial, da Kontextbezogene fragen zum eigen Quelltext von Suchmaschienen natürlich nicht beantwortet werden können. Grade Ultraprofis wie Herr Christian Fein oder der Kachlator wissen viel, was man auch auf Suchmaschienen schwer findet.
Insofern waren meine Erfahrungen mit tutorials.de die , dass es wirklich ein sehr nützliches Forum ist.

Zuletzt bearbeitet:
*hüstel*

Ich bin leider kein Anfänger ;o)
Glaubs mir aus meiner Sicht ist es verdammt schwer Hilfe für meine Fragen zu finden.

Und gut das du Christian als Profi einstufst. Lach dann kann ich ja wohl gar nicht so falsch liegen wenn ich ausgerechnet mit Ihm etwas auf die Beine zu stellen versuche.

cybi

Zurück