Header Location funk nicht

Re. Header Location

Hallo,

ich bin jetzt doch irritiert.

PHP wird doch auf dem Server des Provider ausgeführt, dann als Code zum Browser geschickt. Wie kann der Browser denn nun noch merken das das was er jetzt bekommt mal eine Header Anweisung war.

Das ist ja als würde ein Motor wissen das Benzin mal Rohöl war

Streitet euch nicht über Recht und unrecht helft mir lieber das Problem zu lösen.

Also:

Die Schreibweise habe ich in allen möglichen Varianten ausprobiert.
Resultat: Nichts funktionierte.

Vermutung:
Der Fehler kommt wo ganz ander her.

Habe jetzt den ganzen HTML code der eigentlich durch den HEADER aufgerufen werden sollte direkt ins login.php gbastelt und so funktionierts.

Sollte doch noch jemand wissen warum es mit dem Header nicht funktioniert und wie man es ändern kann nur her damit.

Mfg

Du hast das prinzip von PHP nicht verstanden...

der Code liegt auf dem server eines providers...

wenn nun der client eine site aufruft dann führt der SERVER den PHP code aus.
zu diesem zeitpunkt wird noch nix an den client geschickt, der server erzeugt eine HTML seite die er an den client übertragt.

Bevor eine HTML seite übertragen wird, können noch s.G. Header an den client geschickt werden.

unter anderem ein Location header.... dieser Header wird vor den daten einer seite an den client übertragen und dieser reagierst entsprechend...

Mit einem location header teilst du also dem client mit das er wo anders hin gehen soll.

Und was das eigendliche problem betrifft, das ist n bischen ein problem. wenn du vieleicht nächstesmal die [ code=php] formatierungs funktion benutzen würdest, währ der code übersichtlicher.

Dann würdest du z.B. sehen das die MySQL query so wie du sie formuliert hast nicht passen kann

Du darst in einem string der mit " " eingeschlossen ist zwar variablen benutzen, arrays hingegen sind verboten

also das ist erlaubt:
$test = "hallo mein name ist $name";

was aber nicht erlaubt ist ist
$test = "hallo der name deines hundest ist $_GET['hundename']";

Außerdem wüst ich gern wiso du die eigendliche abfrage mit shell syntax kommentaren (#) auskommentiert hast.

Nun also muss wennich mir den code ansehe du auf die fehlerseite geleitet werden.

Poste mal den code von dieser.

Re.: Header Location

Hallo,

nun zuerst möchte ich mal so nebenbei erwähnen das ich noch ein Blutiger Anfänger bin und alles irgendwo gelesen kopiert und zusammen gebastelt habe.
Aber ich denke das jeder mal so angefangen hat.

Ich kann halt mit vielen begriffen noch nichts so richtig anfangen.

Also habe noch weiter hilfe von Autor des Originalscriptes bekommen und die lösung.

Einfach die Sessionid im headerbefehl mit übergeben und schon gehts.

Zur Formatierung sei gesagt das mein Editior dies Formatiert anzeigt.

Nur bei der Übertragung in Forum war Sie weg.

Ich habe hier jetzt schon ein paar mal gelesen das die Schreibweise
einzelner Befehle falsch sei und das es so nicht gehen kann.

Leute ich muss euch sagen genau so wie er oben ist mit hinzunahme der Sessioid übergabe funktioniert das einwandfrei.

Ich bedanke mich bei allen die mir ihre Hilfe zukommen ließen.

Für alle ein

02.gif

Zurück