Hier ist mein aktueller Stand der Dinge:
Ich hab gearbeitet:
- mit einem Himmelobjekt gearbeitet (Vorteil: es vergrößert die Scene nicht - Nachteil: die Scene hat keine Feste größe),
- mit einer Strahltiefe von 1 (hatte keine Lust auf Lange Renderzeiten und für Außenbeleuchtungen reicht 1)
und die Min/ Max Auflösung hab ich so gewählt, dass möglichste keine Artefakte entstehen (auch wenn das noch nicht so ganz geklappt hat ). Die Auflösung des Radiosity wird denkeichmal bei jedem Variieren - kommt halt auf die größe der Scene an.
Außerdem hab ich noch den Filter-Shader benutzt, um dem HDRI mehr Kontrast zu geben und deutlichere Schatten zu erziehlen (ganz ehrlich...ich hab mir das heute Morgen in meinem kranken Hirn ausgedacht - ich weiß gar nicht ob das Stimmmt )
Das HDRI kann ich leider nicht post, weil es auf einer meiner Goodie CDs drauf war - ich schau mal, dass ich in Zukunft was verwende was man einfach runterladen kann.
Ich hab gearbeitet:
- mit einem Himmelobjekt gearbeitet (Vorteil: es vergrößert die Scene nicht - Nachteil: die Scene hat keine Feste größe),
- mit einer Strahltiefe von 1 (hatte keine Lust auf Lange Renderzeiten und für Außenbeleuchtungen reicht 1)
und die Min/ Max Auflösung hab ich so gewählt, dass möglichste keine Artefakte entstehen (auch wenn das noch nicht so ganz geklappt hat ). Die Auflösung des Radiosity wird denkeichmal bei jedem Variieren - kommt halt auf die größe der Scene an.
Außerdem hab ich noch den Filter-Shader benutzt, um dem HDRI mehr Kontrast zu geben und deutlichere Schatten zu erziehlen (ganz ehrlich...ich hab mir das heute Morgen in meinem kranken Hirn ausgedacht - ich weiß gar nicht ob das Stimmmt )
Das HDRI kann ich leider nicht post, weil es auf einer meiner Goodie CDs drauf war - ich schau mal, dass ich in Zukunft was verwende was man einfach runterladen kann.
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