Hallo,
wie angekündigt noch mal ein Versuch ohne Lichtquellen. Diesen habe ich unter ähnlichen Radiosityeinstellungen druchgeführt wie den mit Lichtquellen. Das einzige was ich verändert habe, ist das HDRI-Material. Ich habe auch mit diesen Einstellungen zweimal gerendert und lediglich die Strahlentiefe geändert, was sich dann natürlcih sofort in der Renderzeit und im Kontrast des Bildes auswirkte. Genauso gut lässt sich erkennen, das eine höhere Strahlentiefe das "Generieren" der Materialien beeinflußt. Aber seht selbst...
Bild oben
Himmelobjekt 1 mit Material (Leuchtenkanal 100%) und Render-Tag (alles aus, außer sichtbar für Kamera)
Himmelobjekt 2 mit Material (Farbkanal – Farbe R242, G220, B153, 52% Helligkeit + Textur das gewandelte HDRI, Mischmodus Multiplizieren, 47% Mischstärke | Leuchtenkanal – Farbe R242, G220, B153, 35% Helligkeit + Textur das gewandelte HDRI, Mischmodus Addieren, 33%) und Render-Tag (an – Schatten werfen, Schatten empfangen, sichtbar für Strahlen, sichtbar für GI)
HDRI siehe oben
Radiosityeinstellungen – stochastischer Modus, 100% Stärke, 70% Genauigkeit, Strahlentiefe 3, stochastische Strahlen 50)
Renderzeit ca. 3h 14min (P IV 3,0)
Bild 2 unten
Gleiche Materialeinstellungen
Radiosityeinstellungen – wie oben außer Strahlentiefe 1
Renderzeit ca. 1h 50min (P IV 3,0)
@Paradoxtom2: Nach diesen Erfahrungen vermute ich, das die Renderzeit mit deinen Materialeinstelllungen zusammenhängt. Am besten du postest die dann auch gleich mal mit, wenn du fertig bist mit rendern
Grüße
Marco
wie angekündigt noch mal ein Versuch ohne Lichtquellen. Diesen habe ich unter ähnlichen Radiosityeinstellungen druchgeführt wie den mit Lichtquellen. Das einzige was ich verändert habe, ist das HDRI-Material. Ich habe auch mit diesen Einstellungen zweimal gerendert und lediglich die Strahlentiefe geändert, was sich dann natürlcih sofort in der Renderzeit und im Kontrast des Bildes auswirkte. Genauso gut lässt sich erkennen, das eine höhere Strahlentiefe das "Generieren" der Materialien beeinflußt. Aber seht selbst...
Bild oben
Himmelobjekt 1 mit Material (Leuchtenkanal 100%) und Render-Tag (alles aus, außer sichtbar für Kamera)
Himmelobjekt 2 mit Material (Farbkanal – Farbe R242, G220, B153, 52% Helligkeit + Textur das gewandelte HDRI, Mischmodus Multiplizieren, 47% Mischstärke | Leuchtenkanal – Farbe R242, G220, B153, 35% Helligkeit + Textur das gewandelte HDRI, Mischmodus Addieren, 33%) und Render-Tag (an – Schatten werfen, Schatten empfangen, sichtbar für Strahlen, sichtbar für GI)
HDRI siehe oben
Radiosityeinstellungen – stochastischer Modus, 100% Stärke, 70% Genauigkeit, Strahlentiefe 3, stochastische Strahlen 50)
Renderzeit ca. 3h 14min (P IV 3,0)
Bild 2 unten
Gleiche Materialeinstellungen
Radiosityeinstellungen – wie oben außer Strahlentiefe 1
Renderzeit ca. 1h 50min (P IV 3,0)
@Paradoxtom2: Nach diesen Erfahrungen vermute ich, das die Renderzeit mit deinen Materialeinstelllungen zusammenhängt. Am besten du postest die dann auch gleich mal mit, wenn du fertig bist mit rendern
Grüße
Marco
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