Tja, da muss ich immer an das Wort "Verschlimmbesserung" denken. Kenne ich selbst sehr gut. Deshalb gucke ich mir auch über viele Tage immer wieder meine "fertigen" Fotos an und vergleiche sie mit den Vorgängerversionen. Meistens erkennt an dann auch, was man besser hätte sein lassen sollen und entscheidet sich dann letztlich auch nicht für die letzte Version. Erst wenn ich über mehrere Tage keine Verbesserungen mehr einbauen kann, lade ich die Fotos dann in Communities oder auf meine Homepage hoch.
Es ist auch sehr gut, wenn man sich gleich von Anfang an eine Checkliste mit allen möglichen Bearbeitungsschritten erstellt und diese immer wieder parallel bei neuen Fotos anwendet und erweitert bzw. korrigiert. Meine Checkliste ist jetzt 65 Punkte lang Darum trau ich mich auch kaum noch an neue Projekte ran
Es ist auch sehr gut, wenn man sich gleich von Anfang an eine Checkliste mit allen möglichen Bearbeitungsschritten erstellt und diese immer wieder parallel bei neuen Fotos anwendet und erweitert bzw. korrigiert. Meine Checkliste ist jetzt 65 Punkte lang Darum trau ich mich auch kaum noch an neue Projekte ran