Razorhawk
Webdesigner und MSP
Okay vergiss das mit dem Rad und Grad 
War mal wieder Halbwissen. Jedenfalls hab ich die Parameter in Rad berechnen lassen, damit ich Bogenmaß hab und die Bewegung korrekt ist.
Was das verlinken angeht, das funktioniert alles wunderbar, denn der Dummy ist an ein Bone gebunden und die Rotation per Wireparameter an den Controller.
Die Rotation des dummy kann ich per verlinkung nicht beeinflussen, sondern nur die XYZ Koordinaten... damit dürfte sich das bei mir nicht in die Quere kommen.
Guck mal wegen dem Script in deinen Tutorials von Max. Es ist ein Tutorial für das Riggen von Charakteren. Es ist der Teil wo von der hand gesprochen wird und da wird dir diese Möglichkeit aufgezeigt.
Ist aber wohl erst ab Max 6 vorhanden dieses Tutorial, denn ich hab mir auch von Discreet die deutschen Tutorials von Version 5 runtergeladen und dort ist es nicht enthalten.

War mal wieder Halbwissen. Jedenfalls hab ich die Parameter in Rad berechnen lassen, damit ich Bogenmaß hab und die Bewegung korrekt ist.
Was das verlinken angeht, das funktioniert alles wunderbar, denn der Dummy ist an ein Bone gebunden und die Rotation per Wireparameter an den Controller.
Die Rotation des dummy kann ich per verlinkung nicht beeinflussen, sondern nur die XYZ Koordinaten... damit dürfte sich das bei mir nicht in die Quere kommen.
Guck mal wegen dem Script in deinen Tutorials von Max. Es ist ein Tutorial für das Riggen von Charakteren. Es ist der Teil wo von der hand gesprochen wird und da wird dir diese Möglichkeit aufgezeigt.
Ist aber wohl erst ab Max 6 vorhanden dieses Tutorial, denn ich hab mir auch von Discreet die deutschen Tutorials von Version 5 runtergeladen und dort ist es nicht enthalten.