Also, die Variante A habe ich auch noch nie gesehen.
Die Variante B ist die, die ich kenne und verwende.
Ich verwende auch in dem zweiten Fall immer this, da dann im Code auch bei längeren Methoden klar zu erkennen ist, auf was ich zugreife. Ob das jedoch in irgendeiner Codeconvention empfohlen oder als schlechter Stil angesehen wird, weiß ich nicht.
Bei Eclipse kann man sich das Fehlen von this als Warning oder Error einstellen. Das lässt vermuten, dass es verwendet werden sollte.
Bei Java sind es trotzdem Instanzvariablen
Gruß hpvw
Die Variante B ist die, die ich kenne und verwende.
Du musst this davor schreiben, wenn in der Methode (oder als Methodenparameter) eine Variable mit demselben Namen definiert ist. Kommt diese Variable nicht in der Methode vor, kannst Du this davor schreiben, musst es aber nicht.zerix hat gesagt.:Bei "Globalen" Variablen kann man dann this davor schreiben, muss man aber nicht, oder irre ich mich da
Ich verwende auch in dem zweiten Fall immer this, da dann im Code auch bei längeren Methoden klar zu erkennen ist, auf was ich zugreife. Ob das jedoch in irgendeiner Codeconvention empfohlen oder als schlechter Stil angesehen wird, weiß ich nicht.
Bei Eclipse kann man sich das Fehlen von this als Warning oder Error einstellen. Das lässt vermuten, dass es verwendet werden sollte.
Bei Java sind es trotzdem Instanzvariablen
Gruß hpvw